Er vermisst seine Ex?

3 Antworten

Das wäre für mich ein trennungsgrund. Das zehrt doch auf Dauer am selbstbewusstsein. So jemand würde für mich als festen Partner niemals in Frage kommen.

Waldemarie
Fragesteller

Nein, denn ich bin.mir sicher das er es schaffen kann, auch wenn das Ganze noch 2 Jahre dauert - dann ist das halt so! Die beiden werden nicht mehr zusammenkommen, da bin ich mir zu 100% sicher, selbst wenn er zu ihr ziehen würde. Ich möchte nur das er endlich einen Weg findet von ihr loszulassen. 4 Jahre haben nichts gebracht, erneuter Kontakt mit ihr wo beide über das geredet haben hat auch nichts gebracht, mehrere Gespräche mit mir über sie haben nichts gebracht...was hilft?

Railuoy  28.10.2022, 15:19
@Waldemarie

Wow du bist also damit zufrieden, nie genug zu sein und die Nummer zwei zu sein? Du scheinst ja absolut gar keinen Selbstwert zu besitzen.

Also ich finde es sollte erst mit seiner vorherigen Beziehung komplett abschließen um eine neue zu starten. Aber er hängt ja noch so an ihr und ich würde vllt mal eine Pause einlegen zwischen eurer Beziehung damit er erstmal Zeit hat mit seiner ex abzuschließen und nochmal alles bedenken kann ob das wirklich so schlau ist eine neue Beziehung zu starten. Er sollte sich auch selbst lieben und nicht versuchen die gleiche Liebe zu spüren die er bei seiner ex gespürt hat. Ich hoffe ich habe euch/dir geholfen und wünsche euch viel Glück in der Zukunft <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldemarie
Fragesteller

Aber das ist nicht so leicht - wie genau soll er mir ihr abschleißen? Das ganze ist schon 4 Jahre her und die beiden hatten seitdem eher sporadisch Kontakt. Und in diesen ganzen 4 Jahren hat er sie vermisst. Und selbst ich, in die er wirklich krass verliebt war, konnte es nicht schaffen sie aus seinem Gedächtnis zu löschen. Auch nicht als ich mehrmals mit ihm über sie geredet habe um für ihn das aufzuarbeiten. Was kann ich noch tun, was sollte er tun?

Celina462  10.11.2022, 15:13
@Waldemarie

Naja wie gesagt es kann halt auch länger dauern vllt braucht er auch Zeit für sich. Vllt ist da noch ein bisschen mehr liebe für als für dich

Du bist wohl die Definition von Trostpreis.