Noch Sachen vom ex moralisch okay?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

finde ich in ordnung. ist ja weniger eine sentimentale entscheidung. geht ja um das objekt selbst.

aber auch sentimentalen Wert sollte man akzeptieren können. wenn eine beziehung lang ging und man sich nicht im streit getrennt hat... ist doch ein teil seines lebens.

Celin76  23.05.2024, 08:25

… und Teil deines Lebens :)

Man kann die Vergangenheit nicht wegschmeißen. Sie wird immer da sein. Das hat mit bestimmten Objekten gar nichts zu tun. Sie wegzuschmeißen nur um sie weggeschmissen zu haben, bringt auch überhaupt nichts.

Frag deinen Freund. Ich kann nicht hellsehen wie er sich dabei fühlt. OMG, dass man so was erklären muss. Wie viele Leute den einfachen Satz ich muss dich da mal was fragen nicht rausbringen einer Person gegenüber, die sie angeblich lieben.....

Ich persönlich finde gute Sachen wegwerfen moralisch verwerflich.

Ich bin in der Situation das meine ex mir den ganzen Schmuck zurück gegeben hat. Fand ich ziemlich lächerlich.

W18J66  23.05.2024, 08:20

Ist aber immerhin ehrenwert!

SunshineBoyy  23.05.2024, 08:21
@W18J66

Ich kann es auch verstehen. Nur hab ich ihr extra gesagt das es Geschenke waren und sie es dann lieber verkaufen soll.

Noviflaki  23.05.2024, 08:24

Lächerlich, genau so isses !!

Celin76  23.05.2024, 08:27

Ich verstehe sowas höchstens ausm Affekt heraus, sonst nicht. Die Zeit mit dem Ex wird Bestandteil des Lebens bleiben, auch wenn sie vorbei ist. War mal ne gute Zeit und hat dich geprägt. Sowas geht nicht einfach weg.

Geschenkt ist geschenkt. Ich hab halt möglichst alles weg gepackt, was mich erinnert, aber wenn es dich, deinen Neuen und deinen Ex nicht stört...