Sollte ich eifersüchtig sein?

3 Antworten

Gefühle und Eifersucht sind nicht immer rational zu begründen. Mein Freund hat zb auch ne Kollegin, mit der er telefoniert, die er trifft... einwenig fühlt es sich komisch an. Aber ich schluck es runter und weiß, dass da nichts laufen würde. Da musst du drüber stehen, weil deine Freundin sonst denkt, dass du ihr nicht vertraust, du sie einengen oder gar einsperren willst. Es gibt ja Kerle, die verbieten der Freundin

Kontakt zu anderen Jungs,

im Extremfall Kontakt zur Familie oder Freunden, falls sie nicht auf seiner Seite sind,

zu sexy Kleidung, weil dann andere Interesse haben könnten,

einen Job, bei der sie besser verdient als er...

Ich will nur sagen, Eifersucht ist menschlich. Aber pass auf. Denk erst rational, bevor du deine Freundin verunsicherst.

Ps: Leichte Eifersucht ist süß, wenn begründet. Sonst denkt die noch, du liebst sie nicht.

Du bist ganz eindeutig zu eifersüchtig... Ihr beide.

Die Sache mit dem Shirt ist abgehakt, vergiss diese Geschichte.

Und zu dem Kollegen, ihr beide habt euer komplettes Arbeitsleben noch vor euch und da werdet ihr mit dutzenden, vielleicht hunderten Menschen zusammen arbeiten. Das ist völlig normal. Wenn man wegen jedem einzelnen Kollegen eifersüchtig wird, dreht man doch durch.

Vertrau ihr einfach, sie ist doch mit dir zusammen und mit keinem anderen. Viel Glück für Euch.