ist das Normal?

4 Antworten

Wenn du jung bist und es deine erste Freundin ist, ist Eifersucht normal.

Trotzdem sollte du sie ihr gegenüber nicht äußern und nicht zeigen. Eifersucht, besonders extrem überzogene wie deine, wirkt sehr unattraktiv auf Frauen.

Ich glaube, dass das nicht direkt mit Eifersucht zu tun hat.

Du hast eben einen Menschen getroffen, den du liebst und wo du traurig wärest, wenn diese nicht mehr bei dir wäre oder es ihr schlecht gehen würde!

Das ist normal, dass man sich Sorgen um Menschen macht, die man ins Herz geschlossen hat! Das kenne ich auch.

Alles gut! Aber gebe ihr ihre "Freiheit" bzw. zeige es ihr nicht, dass du dich zu sehr um sie sorgst. Sie kann sich auch eigenständig um sich sorgen - dafür braucht sie dich so gesehen nicht, wenn man es so will. Frauen mögen es nicht, wenn der Mann zu anhänglich ist! Klar, Zuneigung - ja. Aber zu viel Anhänglichkeit - nein.

Ich sorge mich btw auch, wenn ich wen richtig mag. Aber es wird nicht zur Eifersucht.

Wenn du Tipps oder Ratschläge brauchst, schreibe mich gerne per Privatnachricht an!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du überdenkst alles das passiert. Gerade bei der ersten Bez hast du Angst sie zu verlieren. Ja das mit anderen Jungs kann ich verstehen aber du musst lernen ihr zu vertrauen und nicht alles zu überdenken :)

Ich denke eher das du auch sehr Angst hast sie zu verlieren an so jemanden die nichts gutes im Sinne haben und Eifersucht ist in einer Beziehung komplett normal aber du musst ihr eben auch vertrauen können rede am besten mit ihr und sag ihr wie du dich fühlst und wie du denkst

sigma234659
Fragesteller

danke