Wie Ex kontaktieren die den ersten Schritt mit "Hallo" gemacht hat?

6 Antworten

Das mit den Fotos finde ich keine gute Idee. Mir kommt es so rüber, als bist du nun das Trostpflaster? "Probieren wir es beim Ex, jetzt wo ich wieder zurück bin und mit meinem Freund aus ist." Vielleicht will sie aber auch einfach freundschaftlichen Kontakt. Ich will ihr nichts unterstellen. Es wirkt nur seltsam. Scheinbar ging die Trennung von ihr aus und sie blockierte dich dann? Lass sie den nä. Schritt machen. Damit du siehst, ob sie es ernst meint. Wenn sie DICH will, wird sie nicht in einer Woche wen Neues haben. Sondern wird wieder schreiben. Dann kannst auch du dich weiter rantasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GibAffeZucker
Fragesteller

Sie hat eine seelische Krankheit und da kann man kein rationales Verhalten erwarten. Ich bin auch verrückt und finde keine normale Partnerin. Außerdem hat sie vielleicht schlechtes Gewissen und denkt ich könnte sauer sein. Frauen wollen ihr Gesicht wahren. Sie wird sicher keine weiteren Schritte machen wenn von mir nix kommt.

Mir ist mein Stolz egal. Ich habe Größe und bin nicht nachtragend. Sie ist einfach mega.

VampirCat  05.03.2023, 18:31

muss ich ihm in allen Punkten recht geben.,

Hallo GibAffeZucker👋🏻

Erstaunlich, was Menschen in ein "Hallo" interpretieren oder gibt es andere Anzeichen warum du glaubst, sie will dich zurück. Es kann gut sein, dass du durch deine eigenen Gefühle und Absichten ein klein wenig verblendet bist und diese Kontaktaufnahme deshalb so verstehst, wie es dir dienlich ist.

Das muss aber nicht heißen, dass sie das auch will. Wenn sie dich blockiert hat und die Blockierung rückgängig gemacht hat muss das einen Grund haben, finde den heraus.

Sobald du den Grund hast, kann weiter verfahren werden.

GibAffeZucker
Fragesteller

Deswegen frage ich ja hier WIE ich sie am geschicktesten kontaktieren kann.

Ein Hallo nach wochenlanger Blockade ist sehr aussagekräftig. Noch dazu wenn ihr Beziehungsstatus auf Facebook gelöscht ist und sie wieder in ihrem Heimatland ist.

memoriath  01.03.2023, 11:17
@GibAffeZucker

Wenn du meinst, nur scheint dir ja die Zeit im Nacken zu sitzen, denn wie du sagst, ist sie jemand der schnell neue Bekanntschaften hat, also wenn da frischer Wind rein soll, wäre doch sowas wie Direktheit nicht verkehrt, denn Däumchen drehen und sich zieren ist halt eine Möglichkeit aber man kriegt dadurch nicht was man will und bedürftig würde in meinen Augen nur dann ein Typ klingen, der bettelt und wirkt als hätte er nur auf diesen Moment gewartet, bis die Ex sich meldet. Aber ein Mann der klar sagt, was er will und sich vorstellt, damit kann man arbeiten, das hat Hand und Fuß.

Sie hat den ersten Schritt gemacht also mach du den nächsten. Aber nicht so ein Kindergarten wie Fotos schicken oder Profilbild ändern. Frag sie, wie es ihr geht.

Solange es dich nicht belastet, dass du schnell wieder Geschichte bist, mach ruhig.

Fang mit Deinem Profilbild an. Dann schreibe ihr, dass Du sie vermisst und ob es ihr mit Dir genauso geht ? Kommunizieren, aber nicht zuviel interpretieren.

Also dass sie dich entblockt hat ist eigentlich ein gutes Zeichen. Aber sie ist in einem anderen Land? Wie soll das dann funktionieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sehr viel Erfahrung, musste schon öfter beraten
GibAffeZucker
Fragesteller

Ich will hinfliegen. Mir ist Europa sowieso zu teuer. Und ich habe hier weder Wurzeln noch ein Fundament.

Merry47  28.02.2023, 21:44

Gute Voraussetzungen

GibAffeZucker
Fragesteller
@Merry47

Ja. Ich frage nur wie ich wieder Kontakt aufnehmen soll. Welches Profilbild? Welche Nachricht? Foto ja oder nein? ...

Merry47  28.02.2023, 21:54

Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken? 😂 entspann dich doch mal

GibAffeZucker
Fragesteller
@Merry47

Ich habe halt Angst dass sie schnell einen anderen hat. Das passiert oft.

Merry47  01.03.2023, 08:09

Dann solltest du anfangen selbstbewusster zu sein 😉