Meint mein Ex das ernst?

memoriath  24.04.2023, 22:45

Wieso Ex und wieso Kinder mit dem Ex?

Georgina95563
Fragesteller

Er sagt, dass er mich noch liebt und wir haben uns wegen unseren Berufen getrennt, da zu wenig Zeit. Haben wieder zueinander den Kontakt aufgebaut

Lucynchen  24.04.2023, 22:46

Wie lange wart ihr zusammen und warum habt ihr euch getrennt?

Georgina95563
Fragesteller

3 Monate zusammen, waren sehr ineinander verliebt und wir haben uns wegen dem Job getrennt, da er kaum Zeit hatte(er ist Arzt)

4 Antworten

Hallo Georgina95563👋

Nur weil ihr beiden euch wohl einig darüber seid, dass ihr beiden gerne Eltern wärt, heißt das nicht, dass ihr auch miteinander Eltern werden müsst, wenn du sagst, dass ihr nur 3 Monate zusammen ward, das ist wenig Zeit um sich gleich auf die Weise zu verpflichten und Kinder sind eine Verpflichtung, das ist keine Schnappsidee, denn so wie das bei euch klingt, wirkt das so unüberlegt, so gar nicht durchdacht und wer Bundesland sagt und dass er dahin umzieht, da denke ich mir, dass ihr euch noch nicht einmal wirklich sehen könnt also derzeit, wie könnt ihr dann wissen, ob das Bestand hat wenn er mal umgezogen ist, also mal abgesehen von den 3 Monaten aber wenn du schon sagst, dass eurer Trennungsgrund der war, dass er kaum Zeit hatte, dann hattet ihr auch keine Zeit, das langfristig zu managen und zueinander zu finden, da hilft es auch nicht richtig ineinander verliebt zu sein, das hilft bei der Kinderplanung nicht wirklich viel.

Georgina95563
Fragesteller

Er möchte ja Vater werden, nicht ich. Er sagt, dass er mich noch liebt und vermisst. Er fragte mich auch, ob ich es tue. Habe dies bejaht.

memoriath  24.04.2023, 22:59
@Georgina95563

Eure Beziehung ist das eine, ich sage nicht, dass mit einer Beziehung nicht irgendwann auch Kinder kommen können und Unfälle können passieren, dass es ungeplant ist aber i.d.R möchte man das doch nicht aus einem Gefühl des Gefallens oder Sehnsucht heraus mitmachen, er will, er will und du springst? Und weil du sagst, du nicht, du hast oben geschrieben, dass du das auch wolltest, wenn du das nicht willst, dann ist die Beziehung schon für die Tonne, denn da gehen dann die Lebensplanungen sehr aneinander vorbei, das sollte dann schon kommuniziert werden. Ihr ward 3 Monate zusammen, die Beziehung scheiterte, weil er kaum Zeit hatte, das schreit nicht nach Stabilität, also sollte es nicht besser sein, diese erst aufzubauen, bevor man einen Schritt weiter geht?

Schlimm genug dass eure angebliche Liebe nicjt mal diese Trennung überstanden hat.

wie wollt ihr denn ein gemeinsames Leben führen und Kinder großziehen, wenn du nicht damit zurecht kommst, dass er nicht dauernd da ist..

wenn er Arzt ist wird er oft Dienst haben und die meiste Zeit wirst du dich um die Kinder kümmern

Georgina95563
Fragesteller

Ich weiß. Ich hatte mich auch bei ihm entschuldigt, als ich einfach so den Schlussstrich gezogen hatte! Er meinte, dass er dafür Verständnis habe und nun zu mir ziehen wird nach 2 Jahren, bis dahin treffen wir uns und er besucht mich im Mai

Lilasandra  24.04.2023, 22:51
@Georgina95563

Lasst es langsam angehen. Jeder in seiner eigenen Wohnung und plant nicht direkt kinder

Georgina95563
Fragesteller
@Lilasandra

Er will ja unbedingt Vater werden. Das hat er mir auch damals gesagt, als wir zusammen waren. Nun schickte er mir Videos von Kindern etc.

Ihr ward NUR 3 Monate zusammen und redet von Kindern?? Sorry aber das ist echt mehr als naiv.

wir haben uns wegen dem Job getrennt, da er kaum Zeit hatte(er ist Arzt)

Er wird in Zukunft auch keine Zeit haben, da ist eine erneute Trennung vorprogrammiert.

Georgina95563
Fragesteller

Er sagte, dass er Kinder haben will von mir. Und nicht ich. Ich habe nur gesagt, dass wir das so machen können, wie er es gerne hätte. Ich hätte nichts gegen ein kind

Lucynchen  24.04.2023, 22:58
@Georgina95563

Nach gerade mal 3 Monaten kennt ihr euch kaum und wisst nicht ob ihr überhaupt zusammen passt. Da ein Kind zu zeugen ist komplett naiv und verantwortungslos, es wird vermutlich so oder so ohne Vater aufwachsen, entweder weil er eh kaum Zeit für das Kind hat oder weil ihr euch wieder trennt.

Wenn ihr euch bereits getrennt habt ist es wohl nicht die beste Entscheidung ein Kind zu bekommen. Ich vermute mal das Kind wird dann ohne Vater aufwachsen...

Georgina95563
Fragesteller

Wir wollten schon heiraten, bevor wir ein gemeinsames Kind zeugen

Nico300702  24.04.2023, 23:00
@Georgina95563

Damit ich das alles mal richtig verstehe. Ihr macht Schluss miteinander, dein Ex schreibt er will ein Kind mit dir zeugen jetzt sofort und zieht dann irgendwann wenn er sein Ding als Arzt gemacht hat zu dir? Merkst du nicht selbst dass das ziemlich komisch klingt? Zumal ihr gerade mal 3 Monate zsm Wart! Du siehst den Typen wahrscheinlich nie wieder, scheinst ziemlich naiv zu sein. Ich kenne dich zwar nicht aber es macht sehr den Eindruck. Macht ein Kind wenn er Safe bei dir wohnt und alles zwischen euch klappt aber doch nicht jetzt. Total unverantwortlich

Georgina95563
Fragesteller
@Nico300702

Nein nein, wir wollten vorher schon heiraten, bevor wir ein Kind zeugen. Außerdem zieht er nach NRW nach 2 Jahren. Bis dahin führen wir die Fernbeziehung, und dann, wenn alles klappt, will er Babys.

Nico300702  24.04.2023, 23:09
@Georgina95563

Achso na dann, warum fragst du dann Leute in einem online Forum? Keiner kennt deinen Ex und keiner weiß ob er das ernst meint, du solltest ihn doch am besten einschätzen können wenn du mit ihm zusammen warst und auch selber wissen ob du es willst. Viel Glück dir