Ex Freundin verlässt mich, will mich aber eifersüchtig machen?

4 Antworten

Nein, sie will auf frei Wildbahn wieder "Einen" finden. Ich denke, das sie einfach austesten will, ob Du wieder drauf anspringst.
Gehe den Weg den Du denkst, gehen zu müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Die Vermutung liegt nahe, das sie versucht, dich Eifersüchtig zu machen, dass du dich mehr anstrengen sollst.

Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. reagiere nicht darauf (kein Kontakt zu ihr) nicht blockieren (das machen nur Menschen, die unsicher sich, kein Selbbewusstsein haben und enttäuscht sind).
  2. Du drehst den Spiess um und machst sie Eifersüchtig.

Was möchtest du machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Nun sie lebt ihr Leben weiter und wirft ihre Netze neu aus.. Das hat denke ich ,nichts mit dir zu tun. Deine Eifersucht ist alleine dein Ding. Stöber Ihr nicht hinterher, dann bekommst du davon auch nichts mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Hallo scaredofsmth👋

Sie wird wenn sie dich zurück will, doch in der Lage sein, mit dir zu kommunizieren, schließlich war sie es, die die Beziehung beendet hat.

Manche Menschen verarbeiten eine Trennung schneller, das muss im ersten Moment nichts mit dir zu tun haben. Wenn dir der Gedanke nicht gefällt, dass sie sich so in den Netzwerken präsentiert, dann blockiere den Kontakt und sieh nach vorne, es zwingt dich keiner, mit ihr in Kontakt zu bleiben.

Wenn du noch nicht soweit bist, dann zwing dich bitte nicht dazu, das ist kein Machtkampf,, wer zuerst wieder in festen Händen ist. Jemanden eifersüchtig machen zu wollen, wozu denn, sie hat Schluss gemacht, was hätte sie davon, wenn sie dennoch davon Gebrauch machen sollte, ist sie doch nicht so alt und reif wie ich es ihr zutraue, dann lass dich nicht auf das gleiche Niveau herab.

scaredofsmth
Fragesteller

Es tut halt nur weh weil ich trotzdem Gefühle noch für sie besitze :(

memoriath  08.12.2022, 17:49
@scaredofsmth

Das ist selbstverständlich, ist ja auch noch nicht so lange her, aber du musst jetzt wirklich nach dir selbst sehen und nicht danach, was sie macht. Du bist jetzt wichtig und es tut einfach nur noch mehr weh, wenn du ihr in sozialen Netzwerken nachstellst.