Freund wieder vertrauen oder trennen?

8 Antworten

Erstmal finde ich es total gut, dass du dich anderen Leuten hier im Internet anvertraust. Ich stelle es mir sehr schwer vor, das alles zu verarbeiten.

Ich stelle es mir aber noch viel schwerer vor an deiner Stelle eine Entscheidung zu treffen, deshalb hier meine rein subjektive Einschätzung und Meinung:

Trenn dich von dem Kerl! Das was er mit dir macht ist Sabotage und toxisches Verhalten. Steh für dich ein und egal wie schwer es wird, diesen Schritt zu gehen, eins kann ich dir versprechen: Am Ende wirst du dankbar dafür sein, dass du dich von diesem Typen getrennt hast.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Pass auf dich auf.

LG

tarnishedblood

Gutefrage12947
Fragesteller

Ein riesiges DANKE

Ich will nicht viel schreiben aber du weisst worauf es hinaus läuft wenn ihr Kinder haben werdet. Also setz dem ganzen ein Ende und lass den Lappen liegen. Es gibt viel bessere Menschen die dich schätzen. Er sucht billige Ausreden und schwört auch noch. Lächerlich. Du weisst was zutun ist.

Das klingt nach keiner guten Vertrauensbasis. Ich hege die Befürchtung das ihm das bloße schreiben mit anderen Frauen irgendwann nicht mehr ausreicht. Und in der Form wie er mit denen schreibt,finde ich das auch indiskutabel. Niemand hier kann U sollte eine Entscheidung für dich treffen,aber ich an deiner Stelle wüsste was ich täte👋

Gutefrage12947
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß was du meinst. Es ist nur schon eine Ewigkeit her & es kommen jetzt langsam die Lügen zurück in alltäglichen Dingen. Aber du hast recht

Niels489  30.05.2023, 00:52
@Gutefrage12947

Danke. Du wirst sehen,wenn du loslässt und Cut machst,wird er sehen was er an dir hatte. Gib dann bitte auf keinen Fall nach,soll er doch die Prostituierten ausprobieren. Alles Gute Dir.

Hallo Gutefrage12947👋

Ich zitiere Manfred Hinrich: "Mit ihrem Wiederholen langweilen wir die Fehler"

Es gibt Menschen, die ziehen die Grenze bei 1x, andere brauchen mehr Anläufe um zu sehen, dass es einfach keinen Sinn hat, sich immer weiter im Kreis zu drehen, wegen dem immer gleichen Thema. Ist doch langweilig auf Dauer. Ich weiß nicht, wo da noch ein Funken Vertrauen da sein soll, geschweige denn Respekt, Liebe, Aufrichtigkeit, Entwicklung.

Aus Fehlern sollte man lernen, wenn es einem wichtig ist, ihm scheinst du nicht wichtig zu sein und du scheinst zu wenig Selbstwertgefühl zu haben um ihm den Laufpass zu geben, ist okay du hast noch Zeit dich zu entwickeln, aber tu es ihm nicht gleich, mach es nicht wie er und wiederhole immer weiter dein Verhalten aus der Vergangenheit, es verändert sich nichts, also musst du dich verändern. Geh raus aus der Beziehung. Du drehst dich zu oft in dem Karussell.

Er ist nicht "treu", das war er nie, die Beziehung ist auch nicht "offen" er lügt dir regelmäßig ins Gesicht und denkst sich Ausreden aus, wieso etwas war.

Trenne dich das hört nicht auf sondern geht immer so weiter. Was wenn ihr mal ein kind zusammen habt ? Willst das es dann sieht wie ihr eucht streitet ect. Lass ihn links liegen