Trotz Beziehung Feiern gehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, du solltest so etwas trotzdem tun können 78%
Ja, so etwas macht man nicht als Freundin 22%

10 Antworten

Nein, du solltest so etwas trotzdem tun können

Du bist ja quasi nicht allein... Schwester, Freundin... Mädelstime halt.

So könnter er ja auch mal nen Abend mit seinen kumpelz einen drauf machen.

Beziehung bedeutet ja nicht ALLES gemeinsam zu machen. Man muss sich ja auch weiterhin selbst verwirklichen können, bzw auch ohne ihn spaß haben dürfen.
Wenn du ihn auch mitnehmen würdest, wenn er wollte, find ich das voll okay.

Ich kenne einige Beziehungen wo das geht... Mädelsaben - Jungendsabend - und i-wann trifft man dann aufeinander, wäre auch ganz schön.

Ich möchte ja das mein Mädel glücklich ist und das ist sie dann auch wenn sie nach hause kommt. Der Sex mit einer glücklichen Frau die gerade 12h durchgetantzt hat, gelacht und mit ihrem Mädels den übelst guten Abend gefeiert hat, ist einfach nur das Phänomenalste Dankeschön was sie mir geben kann...

Hallöchen

Ich möchte etwas anmerken, ohne abzustimmen.

Zuerst:

Selbstverständlich sollte man den Partner/in nicht in einen goldenen Käfig stecken. Freiräume, sowie Vertrauen sind absolute Basis und der Grundstein für eine glückliche Beziehung/ Partnerschaft.

Noch schöner wäre es, wenn Pärchen immer oder oft zusammen schöne Sachen unternehmen.

...

Jetzt mein Gedanke:

Bevor ihr zusammen gekommen seid, hattet ihr Euch doch erstmal kennengelernt. Oder? Man kommuniziert doch miteinander.

Schon da hättet ihr Beide herausfinden können, ob ihr gut zusammen passt oder nicht. Oder?

Jetzt stellt sich heraus, daß ihr vollkommen verschiedene Persönlichkeiten seid.

Ich frage mich, ob Du Dir so eine Beziehung vorgestellt hast.

Es entstehen Fragen, Interessen-Verschiebungen, Reibungen, usw.

Hoffentlich kommt es nicht noch zum Streit.

...

Alles gute🙋🏻‍♂️🍀🍀🍀

MrsKrabs
Fragesteller

Als wir uns kennengelernt haben, konnte ich noch alles machen. War mit Freunden im Urlaub, auf einem Festival, Abends feiern. Davon wusste er auch. Es kam erst mit der Zeit, so ca. nach 6 Monaten, dass er so reagiert hat und es jedes Mal im Streit geendet ist, wenn ich irgendwas in Richtung Party ohne ihn angesprochen habe

OLDO1975  09.01.2024, 00:06
@MrsKrabs

Und wie stellst Du Dir die Zukunft mit diesen Mann vor?

Sind jetzt diese Differenzen standart?

Ist das ein schönes Zusammenleben?

MrsKrabs
Fragesteller
@OLDO1975

Es ist so schwierig.. kein Mensch ist perfekt und unsere gemeinsame Zeit ist immer sehr schön.. ich weiß nicht ob ich das für meine persönliche Freiheit auszugehen aufgeben möchte und kann. Es gibt bestimmt keinen Menschen, der meinen Vorstellungen zu 100% entspricht.

Danke dir aber schon mal für deine lieben Antworten!! :)

Ja, so etwas macht man nicht als Freundin

Ich wundere mich immer wieder wieviel hier darauf reiten, dass man in einer Beziehung als Frau machen kann was man will. In einer Beziehung schließt man Kompromisse, und dazu gehört auch, dass eine vergebene Frau nicht alleine in einen Club oder feiern geht. Gerade Clubs sind dafür bekannt, dass sich dort Männer rumtreiben, die Frauen anbaggern und abschleppen wollen. Und wenn sie dann Drinks spendieren und der Alkohol in Strömen fließt, ist so manche an sich treue Frau schwach geworden und mit einem Typen GV hat. Egal wo, Toilette igitt, im Auto oder bei ihm zu Hause. Danach kommt der große Kater, nicht nur vom Alkohol, sondern auch vom schlechten Gewissen und dann wird geflennt, weil man seinen Partner ja sooo liebt. Und dann kommt es zur Trennung, weil die wenigsten Männer oder Partner so etwas verzeihen können. Hat sich das gelohnt?

Woher ich das weiß:Recherche

Er scheint etwas unsicher zu sein. Vielleicht hat er Angst das dir irgendwas passiert oder sonst was.

Du hast natürlich jedes Recht das zutun was du willst, aber wenn er damit ein Problem hat dann wäre es nur fair wenn du nicht feiern gehst oder mit ihm Schluss machst.

Vielleicht könnt ihr nochmal in Ruhe darüber reden und ihr findet eine Lösung die für euch beide passt :)

OLDO1975  04.02.2024, 00:42

Oder es wäre "fair", wenn ER Schluss macht.

Nein, du solltest so etwas trotzdem tun können

Wenn er zum Lachen in den Keller geht must du halt auf den Speicher gehen. So einfach ist das.