Was haltet ihr von männern die ihre frauen sachen verbieten?

Wir sagen der Partner ist für euch eine 10 von 10, und treu und nett, wie ihr es euch vorgestellt habt, würdet ihr trotzdem sagen trennung?

23 Antworten

Mit so jemanden geh ich keine Beziehung ein. Ein Mann hat mir nichts zu verbietet.

Ja ich finde das krank, das ist Eifersucht gepaart mit Kontrollzwang

Mirno55
Fragesteller

Meine jetzt nicht verbieten sondern er sagt euch seine Regeln wenn nein dann geht er auch keine beziehung ein

Kathy900  13.07.2023, 13:12
@Mirno55

Wie alt bist du? Das würde mich jetzt echt interessieren.

jalvi  13.07.2023, 13:14
@Mirno55

Ein Mann hat mir auch keine Regeln vor zu geben. Er kann mir sagen wenn er sich mit bestimmten Verhaltensweisen unwohl fühlt aber das war es auch.

Jemand der meint mich einschränken oder kontrollieren zu müssen ist keine 10/10.

Hat mein Partner auch lernen müssen, dass er mir seiner Eifersucht nicht weiter kommt bei mir

14Gungnir18  13.07.2023, 13:20
@Kathy900

Ein Musel mane auf jeden Fall.

Wenn die Frau den Regeln folgt die er Ihr vorgibt nennt er sie "anständig"

Vojnik  13.07.2023, 13:22

Stell dir dieses Szenario vor:

Dein 10/10 Freund zieht sich gut an, und geht am Freitag Abend allein mit seiner besten Freundin in Clubs feiern.

In dieser Nacht wird Er Mengen an Alkohol konsumieren die sein Urteilsvermögen trüben, und wird von Frauen umgeben sein die besser aussehen, und potentielle eine bessere Partnerin sind. Dazu wollen 90% der Anwesenden Frauen mit deinem Freund schlafen.

Du wärst in so einer Situation kein bisschen Eifersüchtig und es würde dir nichts ausmachen?

jalvi  13.07.2023, 13:26
@Vojnik

Ich wäre etwas eifersüchtig aber für mich alleine und würde ihm nichts verbieten. Das Team in seiner Arbeit besteht aus 4 Frauen und zwei Männern, zwei der Frauen sind attraktiv, ist nun Mal so.

Vor paar Monaten war er alleine mit einer alten Freundin von der ich vorher nie gehört hab essen ohne dass ich wüsste warum sie ihn treffen will.

Ich sitze daheim in unserer Wohnung, auf unserer Couch mit unserem Kater und weiß, dass er keinen scheiß baut

Vojnik  13.07.2023, 13:45
@jalvi

Eifersucht ist eine negative Emotion. Wenn du Negative Emotionen für dich alleine behälst bedeutet das du frisst sie in dich rein. Das ist offensichtlich nicht empfehlenswert, mit deinem Partner solltest du offen in der Lage sein über deine Probleme zu reden.

Ich sitze daheim in unserer Wohnung, auf unserer Couch mit unserem Kater und weiß, dass er keinen scheiß baut

Was meinst du mit Scheiß? Du willst das dir kein Partner etwas verbietet, das bedeutet doch auch sicher das du deinem Partner nichts verbieten würdest.

Irina81  13.07.2023, 13:55
@Vojnik

und wird von Frauen umgeben sein die besser aussehen, und potentielle eine bessere Partnerin sind.

Wenn er das so sieht, macht die Beziehung sowieso keinen Sinn, dann soll er sich halt eine andere nehmen, die er für besser hält.

14Gungnir18  13.07.2023, 14:01
@jalvi

Das nennt man Liebe, Frau.

Das nennt man Vertrauen. Dein Freund ist zu beneiden.

jalvi  13.07.2023, 14:33
@Vojnik

Scheiße bauen wäre Fremdgehen und wir haben eine Monogame feste Beziehung, das wäre Betrug an unserem Beziehungsmodell und abgesehen davon absolut respektlos.

Hm in 4 Jahren zwei Mal ein Hauch von Eifersucht ist denke ich kein in mich hineinfressen und ich hab's meinen Partner außerdem gesagt.

Vojnik  13.07.2023, 14:46
@jalvi

Okay also gibt es Dinge die ihr einander verbietet. Ihr habt euch darauf geeinigt das keiner von euch mit anderen Sex haben darf. In gewisser Hinsicht ein Vorschrift.

Denke mal so ähnlich sieht es auch bei Drogen aus. Glaube dir wäre es nicht egal wenn dein Partner eine neue Liebe zum Meth rauchen entwickelt.

Das ist alles komplett legitim. Das sind einfach nur Grenzen und Regeln die existieren damit eure Beziehung harmonisch funktioniert, und es gibt sicher noch dutzend mehr Beispiele dafür.

Genau so legitim ist es wenn ein Mann sagt,, Ich will nicht das meine Partnerin alleine, unter Alkohol Einfluss, umgeben von Männern die mit ihr Sex haben wollen Party macht."

Erstaunlich viele Frauen halten das für absurd, und ich frage mich warum

jalvi  13.07.2023, 15:00
@Vojnik

Naja ich habe von mir aus gesagt, dass ich keinen Sex mit anderen will und er ebenso und die Bereitschaft Drogen zu konsumieren sind Dinge die ich abchecke bevor ich eine Beziehung eingehen.

Wenn ich mit meinen Freunden feiern gehen will steht es ihm frei mit zu kommen, wenn es r keinem Bock hat kann er nicht erwarten, dass ich immer zurückstecke... Und es ist ein Unterschied ob man sagt dass man sich dabei unwohl fühlt oder ob man etwas verbietet

Nellyouser  22.08.2023, 18:40
@Vojnik

Dass man in einer Monogamen festen Beziehung nicht mit einer anderen Person schläft ist keine Regel die jeder für sich fest macht sondern gehört zur Definition ebendieser dazu. Knappe Kleidung und alleine feiern gehen sicherlich nicht. Ebenso ist das „Verbieten“ von knapper Kleidung und dem alleine Feiern gehen nicht damit zu vergleichen wie wenn der eine Partner sagt ihm gefalle es nicht dass sein Partner drogenabhängig sei, da dies mit schweren gesundheitlichen und psychischen Folgen einhergeht und sogar zum Tod des Konsumenten führen kann. Wenn man seinem Partner in der Beziehung jedoch „vorschreibt“ er dürfe nicht feiern gehen und sich nicht freizügig anziehen ist dies ein Eingriff in die persönliche Freiheit und Selbstbestimmung der Person. Das hängt oft mit starker Unsicherheit und Kontrollzwang zusammen die der Partner zu verspüren scheint und aufgrund dessen er denkt er müsse seine Frau kontrollieren damit sie ihn nicht betrügt. Wäre ein für die Beziehung angemessenes Vertrauen vorhanden würden diese „Regeln“ garnicht nötig sein.

Diese Einstellung findet sich vor allem in orientalischen Kulturen.
ich finde es absolut inakzeptabel. Es zeigt, dass der Mann über keinerlei Selbstbewusstsein verfügt.

Absolutes No-Go. So ein Verhalten engt einen total ein und ist toxisch. Da würde ich mich definitiv trennen.

Vermutlich soll der Mann aber selbst dann alles dürfen. Solche Vorstellungen missachten jede Gleichberechtigung und erweisen sich als ein Gefängnis für Frauen. Sie sehen eine Frau als Besitz des Mannes an, ohne eigenes Recht.

Sicherlich nimmt man in einer Beziehung Rücksicht auf den Partner, kann einfach nicht alles so tun wie als Single. Es sollte einen ja auch interessieren, wie der andere darüber denkt, Gemeinsamkeiten müssen gefunden und gelebt werden.

Das ist aber keine Einbahnstraße und muss ebenfalls die Selbstbestimmung und den Freiraum des anderen akzeptieren. Es ist eben ein Spannungsverhältnis, in dem eine Beziehung im Alltag lebt, aber daran zeigt sich auch ihre Tragfähigkeit.

Eine Partnerschaft braucht in der Hinsicht einfach Vertrauen und gegenseitigen Respekt. Wer ständig krankhaft eifersüchtig und kontrollwütig ist, nur eigene Ansichten gelten lässt, ist wohl letztlich nicht beziehungsfähig. Solchen Männern fehlt es an Selbstbewusstsein, gerade in Bezug auf Frauen, sie haben riesige (Kontroll-)Verlustängste, die sie damit zu kompensieren versuchen.

Leider fallen Frauen zu oft auf solchen goldenen Käfig herein, weil am Anfang ja auch alles prima zu sein scheint und die Unterdrückung erst später zutage tritt. Solche Beziehungen sind aber bereits in der Bevormundung gewaltsam gegen Frauen, mit der sehr großen Gefahr der Eskalation bei einer Trennung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat ein Recht auch Freiheit. Eine Beziehung/Freundschaft sollte auf Vertrauen basieren. Keiner hat das Recht seiner Partnerin/ seinem Partner etwas vorzuschreiben oder etwas zu verbieten. Wenn da die Einsicht feht, hilft nur die Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung