Standort teilen?
Ok heute mal keine allgemeine Frage, sondern etwas persönliches...
Ihr kennt sicher alle diese Apps, mit denen man 24/7 seinen Standort für andere teilen kann. Grundsätzlich bin ich der Meinung, sowas hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Ich fände es weder schön wenn meine Partnerin das von mir verlangen würde, noch würde ich selbst jemals auf die Idee kommen sie danach zu fragen.
Nun ist es aber so: Sie (wir sind bereits 2 Jahre zusammen) hat sich kürzlich diese App heruntergeladen und ist dort in einer Gruppe mit ihrer Tochter, einer Freundin und ihrer Mutter. Da ich nichts zu verbergen habe und es mir grundsätzlich egal wäre schlug ich ihr also vor mich auch in diese Gruppe einzuladen oder zusammen eine eigene Gruppe zu machen um gegenseitig immer den Standort zu sehen...
Das lehnte sie jedoch entschieden ab... Findet ihr es komisch wenn jemand mit anderen Leuten seinen Standort teilt, nicht aber mit dem langjährigen Partner? Mir sind solche Apps eigentlich egal und wie gesagt lege ich da keinen Wert drauf, aber komisch finde ich es dann doch wenn man es mit anderen macht...
8 Antworten
Ehrlich gesagt, finde ich es komisch, wenn sie mit anderen Leuten einen Standpunkt teilt, aber mit Dir möchte sie das nicht.
Wenn sie schon auf die Idee kommt, diese App mit Fremden zu teilen, dann denkt man doch auch an seinen Partner, denn im Notfall kann das hilfreich sein.
So kommt es eher rüber, dass sie nicht möchte, wo sie sich gerade aufhält.
Das würde mir ein unangenehmes Gefühl geben.
Stimme Deiner Ansicht zu, aber lass das Thema ruhen, sonst gibt es Streit, dass Du sie am Ende kontrollieren willst.
Alles Gute für Dich.
Tatsächlich ja finde ich.
Ich persönlich hab damit auch kein Problem. Bei meinen Eltern finde ich es einfach nicht so geil weil ich einfach keine Lust auf irgendeine Kontrolle hab.
Meine beste Freundin hat aber meinen Standort. Einfach weil sie das irgendwie gerne hat, mir war’s egal.
Finde da also auch etwas suspekt
Das finde ich auch komisch,aber generell finde ich das zuviel Überwachung,würde es nicht wollen
Ich vermute, sie will einfach nicht dass du den Standort ihrer Mutter, Tochter, Freundin siehst.
Wir könnten ja eine eigene Gruppe machen.... Will sie auch nicht...
Komisch ist das nicht. Wie du schreibst: Ich würde meine Freundin nicht kontrollieren wollen und sie soll das auch nicht wollen.
Wenn sie den Eindruck hat, die App könnte sie dazu verleiten, zu schauen, wo du bist, ist das vielleicht ihr Problem. Oder sie will nicht von dir getrackt werden, auch verständlich ohne Hintergedanken. Also ich würde das auch ablehnen. Im Grunde geht es ja nur um das Kindeswohl bei dieser App.
Naja ich kenne diese Apps schon lange und habe auf sowas nie Wert gelegt. Soll sie ihren Standort mit jedem teilen wo sie meint, und auch von anderen sehen. Ist halt nur komisch wenn sie das mit anderen macht aber bei mir will sie es nicht. Wir sind 2 Jahre zusammen.
Wenn es nur das Kindeswohö wäre würde ich dir zustimmen. Aber ihre beste Freubdin und ihre Mom hat sie gebeten die App zu downloaden. Bei mir will sie das hedich nicht.