Beziehung passt nicht. Immer gleich "Right Person, wrong Time"?

7 Antworten

Wenns nicht paast kanns auch einfach die falsche Person sein. Es gibt Personen die schlichtweg nicht zusammen passen. Auf der anderen Seite gibt es meiner Auffassung nach keinen falschdn Zeitpunkt für die richtige Person.

transatlantik93
Fragesteller
Es gibt Personen die schlichtweg nicht zusammen passen.

Man sagt ja auch gerne das die Chemie stimmen muss. Nur so, mein Gedanke dazu.

Danke dir 😄

Hey,

Es gibt durchaus Zeitpunkte, die nicht die besten sind um Personen kennenzulernen. Befindet man sich z.B in einer schwierigen Phase, sei es aus persönlichen, familiären oder gesundheitlichen Gründen, so kann das eine Beziehung verhindern, belasten, oder zu ihrem Aus führen.

Allerdings finde ich auch, dass dieses „wrong Time, right Person“- Prinzip viel zu oft als Ausrede dafür verwendet wird, dass 2 Menschen wirklich nicht zusammen passen. Denn oft würde man sich vielleicht wünschen, dass einfach der Zeitpunkt nicht gestimmt hat, weil man an einer Person hängt.

Lg

Das ist natürlich eine nette Ausrede, um z.B. um eigene Unzulänglichkeiten und Defizite hinwegzutäuschen.

transatlantik93
Fragesteller

Find ich cool, das du bei "deinem eigenen Gärtchen" bleibst. Arbeite an dir selber statt die "Schuld/Grund" beim anderen zu suchen.

Danke dir 😄

Es gibt Menschen, auf die das zutreffen kann, immerhin verändert man sich ja auch im Laufe des Lebens.
Allerdings gibt es auch Menschen, mit denen eine Beziehung niemals möglich sein wird.

Wie denkt ihr darüber? Wenn es nicht passt, ist es immer gleich "Right Person, wrong Time?"

Das impliziert, ich sei mit jedem Menschen beziehungstechnisch grundsätzlich kompatibel, dem ich über den Weg gelaufen bin. Und das stimmt definitiv nicht.

Das ist auch nicht fix. Es gibt zum Beispiel jemanden, den ich über Jahre als "right person, wrong time" gesehen habe. Heute eher als "f*ck no".

transatlantik93
Fragesteller

... Still growing up... ^^

😄 Danke dir.

palusa  17.09.2023, 09:41
@transatlantik93

Ja^^ ich hab heute andere Ansprüche an einen Partner und eine Beziehung und er passt da einfach nicht rein. Man entwickelt sich, und damit auch die Vorstellung von einer Beziehung.