Richtige Person, falsche zeit?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%
Jaein 0%

6 Antworten

Ja

Vielleicht steckt man gerade in anderen Phasen des Lebens. Während der eine gerade seine 20iger genießt viel Party macht und Erlebnisse sucht, ist der andere vielleicht gerade 30 und versucht beruflich durchzustarten.

Obwohl es eigentlich von der "Chemie"( sag ich mal ganz platt) passen würde, sind die Lebensphasen einfach zu unterschiedlich

Ja

wenn man den ersten Eindruck verkackt, ists egal, ob die Person gut oder schlecht war.

Zu einer anderen Zeit wäre es vielleicht was geworden, wenn man zu ihm/ihr dies und jenes gesagt hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Ja

Bei zwei Personen, die gut füreinander wären, kann es aus verschiedenen Gründen grad nicht passen (zeitlich zu eingespannt, zu weit entfernt, aktuell in anderer Beziehung oder noch nicht bereit für was neues wegen schmerzhafter voriger Erfahrung und damit verbundenen Unsicherheits-/ Unzulänglichkeitsgefühlen, u.ä.).

Es gab auch in meiner Jugend Mädchen, bei denen es sehr große gegenseitige Anziehung gab, aber es wurde dann nichts draus, weil ich mich zurückgezogen habe (war depressiv und mit meinem Leben überfordert, bin damals aber nicht offen damit umgegangen und hab es versucht zu verstecken).

Überhaupt verändert man sich ja sein ganzes Leben und wird reifer. Bei zwei Personen, wo z.B. in jüngeren Jahren die Beziehung scheiterte, hätte es vielleicht viele Jahre später besser funktioniert, weil sie reifer und reflektierter sind, Konflikte anders lösen, usw.

Oder auch weil sich beide so entwickelt haben, dass sie besser zueinander passen (geht sicher auch, genauso wie man sich auseinanderentwickeln kann, nehme ich an 😅)

LG

Nein

Nein wenn es die richtige Person ist kommt sie auch zum richtigen Zeitpunkt. Die richtige Person ist auch zur falschen Zeit die Richtige Person so ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Ja

Jaa.

Beispiele:

  • Person A hat starke Gefühle, Person B würde in Zukunft Gefühle haben, wenn sie Person A noch etwas mehr kennenlernt. Person A gesteht Person B die Liebe und Person B ist so überrumpelt und fühlt sich noch nicht bereit für eine Beziehung und sagt rein aus dem Stressfaktor heraus „Leider nein“
  • Person A und B habe beide ein sehr stressiges Leben (beide Studieren) und sind daher leider sehr schnell angespannt. Die Beziehung geht zu Bruch weil die Zeit fehlt, obwohl die Gefühle füreinander sehr stark waren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen