Wenn die richtige Person da ist, spürt man das dann?

7 Antworten

Kommt drauf an, wofür "richtig".

Im Allgemeinen trifft man immer die für den Moment richtige Person.
Aber wenn du "Liebe" meinst.
Ich finde ja...aber das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, weil meine Frau Liebe auf den ersten Blick war (und jeder weitere Blick auf sie immer noch und immer wieder Liebe...und Verliebtheit auslöst).

Dennoch, das gilt eben für mich. Manche spüren es nicht, manche spüren es und ignorieren es, manche spüren es und trauen dem Gefühl nicht und so weiter, manche spüren es und hoffen auf etwas "Besseres" und so weiter und so fort.

Es gibt hier alle Arten und Formen...

Kommt drauf an!

Gerade jüngere Menschen denken immer sehr schnell und häufig, dass es „diesmal“ garantiert und ohne Frage, der oder die Richtige ist.^^ Das kann unzählige Male so sein und führt oft zu ziemlich schmerzhaften Fails ;)

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es tatsächlich auch so sein kann.

Meistens setzt aber irgendwann die Ernüchterung ein.

Auf jeden Fall.

wer nicht probiert, der nicht erfährt. aber wann erfolgt das anerkennen, nach 3 Monaten, 3 Jahren oder 3 Jahrzehnten?

nicht alles hält ein Leben lang, genieße was greifbar ist und dich erfüllt. Garantien gibt es dafür nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Als soziopath oder narzisst nicht, als normaler Mensch etwas und als Autist sehr Stark.

Andere Masken jetzt einmal ausgenommen.