Stimmt es dass die Liebe zu der nächsten Person nicht so groß sein wird wie es mit der ersten Person war?

7 Antworten

Das stimmt definitiv nicht...

Ich habe alle meine Partnerinnen, über alles geliebt... abgöttisch sogar... und das gilt auch für meine jetzige...
ABER... jede Liebe ist etwas anders, nicht weniger intensiv... aber eben anders... weil es andere Menschen sind und man andere Ritualie mit ihnen pflegt, andere Erlebnisse hat, die einen verbinden... und man liebt ja jeden Aspekt...
also kann es ja nie das Selbe sein, weil es nicht zwei gleiche Menschen gibt. Und wenn es alles gleich wäre wäre es ja auch nicht gut, denn dann hätte man einfach nur einen Menschen gegen einen anderen ausgetauscht. Wie lange es dann wohl dauert, bis man merkt, dass irgendwas komisch ist...?

Die Aussage, dass man den nächshten nie so intensiv liebt wie den vorherigen triff nur zu, wenn man die alte Liebe nicht loslässt und damit, dass sie eben vorbei ist nicht "fein" ist für sich und... natürlich ist Liebe etwas was wächst... Ich liebe eine neue Partnerin (ich bin nun mal 'n Kerl und stockhetero, es tut mir traurig) natürlich nicht vom ersten Moment an so sehr und intensiv, wie ich es dann nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren empfinde. Das muss sich entwickeln und aufbauen. Und immer wieder gepflegt werden - von beiden Beteiligten.

Und dann fängt man auch an, zu vergleichen. So Marke "mein(e) ex hat aber das besser gemacht oder war da anders"... und bautz, ist die nächste Beziehung und Liebe hinüber... zerstört vom Ex, der weder daran aktiv gearbeitet hat noch das vielleicht sogar wollte.

Die erste Liebe vergisst man bekanntlich nie, aber mehr lieben als den- oder diejenige, der oder die danach kam, nein. Definitiv nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir nicht, ich mochte meinen 1. Crush vielleicht länger, aber definitiv nicht mehr als mein 2.

Nie und nimmer. Beim ersten Mal kann man noch schnell Leidenschaft mit Liebe verwechseln, was völlig verständlich ist.

Die wird immer größer, als Mann

AriZona04  05.12.2023, 17:15

Auch als Frau!