Sich vom Partner Trennen?

5 Antworten

Es liegt nicht in deiner Verantwortung, jemandem das Leben zu retten. Und aus falschen Gründen zusammen zu bleiben, macht auch keinen Sinn. Tatsächlich gibt es viele Menschen, die so denken wie du, und am Ende passiert dann doch nichts. Ich bin mir sicher, das auch dein Partner bereits spürt, das es eine Krise gibt.

Wenn er wirklich dann Suizid oder Selbstverletzung als Druckmittel benutzt, rufe die Polizei. Die werden ihn dann erstmal in die Psychiatrie verweisen

Du solltest nicht mit einer Person aus falschen Gründen zusammen sein und nur aus Angst , das diese Person sich was antun könnte. Das zermürbt dich und du zerstörst dich zum Teil selbst. Ein ruhiges behutsames Gespräch wäre das Beste . Klar wird es schmerzhaft und es ist verdammt schwer . Du kannst der Person auch anbieten, eine Freundschaft weiter zu führen, wenn dies möglich ist. Du bist aber nicht verantwortlich für diese Person. Sei dir dessen bewusst.

Such das Gespräch und mach Schluss. Erkläre dieser Person, dass du gerne für sie da bist, jedoch aber keine Beziehung ohne Liebe führen möchtest, da es für beide Pateien nicht fair wäre.

LG 🖤

Ihr habt euch schonmal geliebt aber anscheinend hat eure Kommunikation nicht hingehauen. Wenn man will kann man am allen arbeiten oder sich professionelle Hilfe holen. Wenn man nicht will ist es schade und es könnte sein das du diese Entscheidung später bereust.

Law19  06.12.2022, 03:17

Und wenn keine Liebe vorhanden ist?

RiddickBln  06.12.2022, 03:23
@Law19

War sie den jemals richtig da ? Falls nicht hat es eh keinen Sinn, falls doch könnte es aber sein das der Alltag sie in den Hintergrund gestellt hat und daran könnte man arbeiten. Meine persönliche Meinung ist das die meisten Leute eine Beziehung beenden weils gerade mal nicht so läuft wie am Anfang aber wenn man lange genug zusammen ist meistert man alle Lebenssituationen.

Falls du deine Entscheidung schon getroffen hast, dann beende die Beziehung aber gucke das sie bereits vorher Ärztliche hilfe bekommt.

Ja, ich verstehe das, du bist aber nicht für das Wohl anderer zuständig.