Choleriker als Partner?

11 Antworten

Nein. Und ich würde auch jede Partnerschaft beenden, wenn sich mein Partner als Choleriker entpuppen würde.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Nein, niemals. Wenn man Probleme hat seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, muss man ein gesunden Ventil finden oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Gewalttäter akzeptiere ich nicht.

Nein. Ich bin kein Freund von Gewalt. Ich könnte mich wehren - ja; das wäre dann Notwehr. Aber ansonsten muss ich in der Beziehung keine Gewalt erfahren.

Wir sollten lieber alle lernen, friedlich miteinander zu leben. Das könnten vielleicht auch Choleriker?

Ganz klares "nein". Mit so einer Person kann man nicht auf Dauer zusammenleben. Auch wenn man sich jetzt einredet, daß man den/diejenige ändern kann oder der/die sich noch ändern wird, kommt man irgendwann zu der Erkenntnis, das man sich selbst aufgegeben hat und sich resignierend seinem "Schicksal" ergibt oder dann später doch die Kraft findet, sich zu trennen. Also besser jetzt ein "Ende mit Schrecken" als ein "Schrecken ohne Ende...viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, absolut nein. Jemand, der sich nicht im Griff hat, kann mir gestohlen bleiben.