Foto mit der Ex als Hintergrund?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, auf dem Smartphone, oder so? Fände ich nicht so toll.

Ihr seid wohl noch nicht lange zusammen. Als Vorschlag könntet ihr was schönes zusammen unternehmen und ein neues Foto machen als Hintergrund. Lass ihn aber selbst entscheiden, wann er soweit ist. Oder du fragst ihn, wie lange er es noch behalten möchte und wieso.

Ist aber schon unschön, sowas.

Notimportantyo
Fragesteller

Wir sind seit einem jahr zusammen...

er weigert sich aber stetig...

Blicktnix  23.10.2022, 17:38
@Notimportantyo

Meinst du jetzt ein Foto mit der Ex im Hintergrund? Deine Frage ist zweideutig. Ich dachte erst an ein Hintergrundbild, das ihn täglich begleitet und er jeden Tag ansieht. Möchtest du, dass er sein Hintergrundbild ändert oder dass er ein Foto löscht?

Notimportantyo
Fragesteller
@Blicktnix

Naja schau mal. er hat als sperrbildschirm auf dem handy ein foto von ihm & seiner ex wie sie ihn küsst als hintergrund. So ein couple bild halt.

und ich finde nach 1 jahr beziehung sollte man das löschen.

hab ihn wieder drauf angesprochen & jetzt hat er aggressiv drauf reagiert..

Blicktnix  23.10.2022, 22:01
@Notimportantyo

also habe ich es doch richtig verstanden. Solche Erinnerungsfotos sollte man sicher aufbewahren, sie sind viel zu wertvoll um verloren zu gehen. Immerhin hat er durch seine Vergangenheit wichtige Erfahrungen gesammelt, als Vorbereitung auf euer jetziges, gemeinsames Leben. Dass ihn dieses Bild aber täglich begleitet ist verletzend. Mir hätte das schon zu Beginn Sorge um meine Beziehung gemacht. Allerdings solltet ihr euch nach so langer Zeit arrangiert haben. Das sieht für mich mehr nach Machtkampf und Rebellion aus. Wer weigert sich denn 1 Jahr lang, sein Sperrbild zu ändern 😬

Ich möchte auf keinen Fall in eure Beziehung pfuschen und kann dazu keine Tipps geben. Für Außenstehende ist es unverständlich, warum er dieses Sperrbild hat, aber kein Mensch ist perfekt. Wir haben alle unsere Laster und manche Dinge kann man nicht erklären. Ihr seid vielleicht beide etwas temperamentvoll?

Wie wäre es mit einem Waffenstillstand? Ihr seid schon 1 Jahr zusammen (und eigentlich läuft es gut). Das muss man pflegen und nicht bei jedem Streit alten Kram wieder ausgraben.

Blicktnix  29.10.2022, 21:05
@Notimportantyo

nach 1 Jahr ist die Frau kein Thema mehr. Ich denke, ihr müsst euch aussprechen. Wenn du magst können wir darüber per PM ein richtiges Gespräch führen.

Notimportantyo
Fragesteller
@Blicktnix

Sie wohnen aber noch zusammen.. naja egal ich werd ihn zuhr rede stellen