Ex- freundin?

4 Antworten

Hallo Gino78 🙋

ich bin seit 01.05.2011 mit meinem Partner zusammen, wovon wir von Sommer 2014 bis 24.12.2019 getrennt waren. Da hatte er viereinhalb Jahre eine neue Partnerin.

Ich hab geheult wie ein Schloßhund, aber ich habe viereinhalb Jahre um ihn gekämpft und mein Kampf hat sich gelohnt. Ich habe die blöde Kuh zum Teufel gejagt und am 24.12.2020 haben wir uns verlobt.

Es lohnt sich, zu kämpfen und es lohnt sich, die schönen Seiten einer Partnerschaft zu betrachten.

Sich verbunden zu fühlen und einander zu lieben.

Vielleicht tut es ihr dann auch irgendwann Leid.

Solltet ihr evt. tatsächlich wieder zusammen kommen, rate ich zu einer Paartherapie.

Zu den schmerzhaften Gefühlen zu ihrem neuen Kerl, rate ich Dir, auf jeden Fall zu Ausdauersport. Das habe ich auch getan. Ich bin ein halbes Jahr gejoggt und habe 20 kg abgenommen, denn ich wog 105 kg bei 1,85 m Körpergröße. Du baust Frust ab und kannst gut schlafen abends.

Sollte sie nicht mehr zurück kommen, dann Weine nicht mehr um sie. Sie hat keine Deiner Tränen verdient. Aber versuche Dir selbst auch die Liebe zu schenken, die Du von anderen nicht bekommen hast. Dass Du gut zu Dir selber bist, das ist mega wichtig für Deine seelische Gesundheit.

Was völlig falsch ist - aber das habe ich leider auch getan - aus Liebeskummer getrunken. Das geht schief.

Gehe vielleicht einmal in die Disco mit Deinen Freunden tanzen. Das lenkt ab. Oder Minnigolf spielen. Oder Playstation. Oder irgendetwas Kreatives. Vielleicht lernst Du ein Instrument. Das lenkt auch ab.

Pass gut auf Dich auf.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Kampf lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gino78
Fragesteller

Danke

Sie will dich triggern um zu sehen, ob du noch Gefühle für sie hast und sie dich haben könnte. So wie Du schreibts ist sie dir noch nicht völlig egal. Außerdem war die Sache toxisch, es werden wieder alte Wunden aufgemacht.

Es gibt eine Grund für eure Trennung. Fertig.

Sie war toxisch, und mit ihrer angeblichen neuen Beziehung will sie dir eins auswischen, so quasi "Ich kann auch ohne dich glücklich sein, sieh nur ganz genau hin". Du kannst darauf so reagieren, wie sie es will, und zwar mit Eifersucht.

Oder du reagierst mtt Zynismus:

Am besten du wünscht ihr alles gute, gratuliere ihr von Herzen und auf eine tolle Zukunft.

So was wird sie rasend machen. Und für dich ist das Thema abgeschlossen. Cool und freundlich bleiben, dass hassen Narzissten.

Den Kontakt wieder ab zu brechen.

Gino78
Fragesteller

Würde ich gern aber ich will nicht das sie wieder weg ist…