Wie verhalten wenn getrennt aber noch unter einem Dach?

5 Antworten

Ich würde es die Tage noch aushalten lieber. Nicht dass aus dem "situation bessern" noch ein On Off Psychomist wird.

manrei
Fragesteller

Was genau meinst du mit on/Off Psychomist?

Ich bin ehrlich, ich habe den Grund also den vorherigen Beitrag nicht gelesen. Aber ich verstehe nicht wie es zwei Erwachsene Menschen nicht schaffen bei einer Trennung sich wie zwei normale Menschen zu verhalten. Ich bin mit meiner letzten ex immer noch in Kontakt und wir sehen und ab und zu mal und reden ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nasavo  20.01.2023, 09:13

Beziehungen gehen nicht immer schön auseinander und für manch einen ist es besser, einen Cut zu machen und auch den Kontakt vollständig abzubrechen.

manrei
Fragesteller
@nasavo

Das wird hier definitiv auch auf einen totalen Kontraktbruch hinauslaufen. Die Frage ist nur wie sich in den letzten Tagen zu verhalten ist

Wenn es was zu klären gibt, würde ich mit ihr sprechen, aber sonst nicht. Es ist natürlich nicht einfach, so ein frostiges Schweigen auszuhalten, aber es sind ja nur noch ein paar Tage - das schaffst Du!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne deinen vorherigen Beitrag zu lesen:

Sich zu trennen heißt nicht zwangsläufig, dass man sich hassen muss oder unfreundlich zueinander sein muss. Selbstverständlich ist mindestens einer der Beiden, aufgrund der Trennung an sich, verletzt, dennoch darf ein erwachsener Mensch in der Lage sein seine Emotionen zu kontrollieren.

So schnell wie möglich den "Dunstkreis" deiner Ex verlassen.