Wie verhalten wenn getrennt aber noch unter einem Dach?
Lebe noch mit meiner Ex unter einem Dach und es sind noch wenige Tage bis zu ihren Auszug. Momentan ignoriert sie mich und allerhöchstens kommt mal ein „Hallo“.
würdet ihr die Funkstille brechen oder die Situation so belassen? (Mehr Hintergrund zur Situation in meinem vorherigen Beitrag)
5 Antworten
Ich würde es die Tage noch aushalten lieber. Nicht dass aus dem "situation bessern" noch ein On Off Psychomist wird.
Ich bin ehrlich, ich habe den Grund also den vorherigen Beitrag nicht gelesen. Aber ich verstehe nicht wie es zwei Erwachsene Menschen nicht schaffen bei einer Trennung sich wie zwei normale Menschen zu verhalten. Ich bin mit meiner letzten ex immer noch in Kontakt und wir sehen und ab und zu mal und reden ganz normal.
Wenn es was zu klären gibt, würde ich mit ihr sprechen, aber sonst nicht. Es ist natürlich nicht einfach, so ein frostiges Schweigen auszuhalten, aber es sind ja nur noch ein paar Tage - das schaffst Du!
Alles Gute.
Ohne deinen vorherigen Beitrag zu lesen:
Sich zu trennen heißt nicht zwangsläufig, dass man sich hassen muss oder unfreundlich zueinander sein muss. Selbstverständlich ist mindestens einer der Beiden, aufgrund der Trennung an sich, verletzt, dennoch darf ein erwachsener Mensch in der Lage sein seine Emotionen zu kontrollieren.
So schnell wie möglich den "Dunstkreis" deiner Ex verlassen.
Beziehungen gehen nicht immer schön auseinander und für manch einen ist es besser, einen Cut zu machen und auch den Kontakt vollständig abzubrechen.