Ex Freund hat mich ausgelöscht?

4 Antworten

Heyy das tut mir leid zu hören. Aber das Leben geht weiter und du musst deinen Weg jetzt erstmal alleine finden. Nach 3 Monaten noch Liebeskummer zu haben, ist eigentlich noch voll „normal“. Da gibt es aber auch kein normal und unnormal. Die einen sind nach 2 Wochen darüber hinweg und die Anderen brauchen mehrere Jahre. Es kommt immer darauf an, wie lange die Beziehung ging und wie sehr man geliebt hat. Oder ob man sich völlig von der Person abhängig gemacht hat. Mache dir keine Sorgen darum, was normal ist und was nicht und versuche alles in Ruhe zu verarbeiten.

lulululu00011
Fragesteller

Ja mir geht es eh schon gut, nur an solchen Tagen bzw. Momenten denk ich mir so er hat mich vergessen so als hätte es unsere 1 jährige Beziehung nicht gegeben. Ich war auch seine erste Freundin, nur er war immer sehr eifersüchtig deswegen hat er mich verlassen weil er mit seiner eifersucht nicht umgehen konnte.

Er möchte nichts mehr mit dir zutun haben, wie man sieht. Er ist glücklich.

Warum bist du nicht glücklich? Man trennt sich ja nicht ohne Grund. Lenk dich ab, lerne jemand neuen kennen.

Natürlich ist es schmerzhaft, aber irgendwann wird es besser.

Ich denke auch noch oft an meinen Ex- Freund, bin aber trotzdem mittlerweile ziemlich froh, das wir keinen Kontakt mehr haben, weil wir uns einfach nicht gut getan haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
lulululu00011
Fragesteller

Ja weil er sich jedes Monat einmal gemeldet hat und mich gefragt hat warum ich mit seinen Freunden rede, und meiner Freundin erzählt er wollte mir nie etwas schlechtes… kann man eine Beziehung vergessen?

Miri2320  24.02.2024, 15:17
@lulululu00011

Vergiss ihn und finde einen neuen. Dem Ex eine zweite Chance zu geben ist verschwendete Zeit.

Warum sollte man auch weiterhin ständig mit der Ex Kontakt haben?

Natürlich tut das weh und wahrscheinlich hört es auch nie auf weh zutun. Du hast diesen Menschen schließlich geliebt. Aber irgendwann gewöhnt man sich halt dran.

Es ist völlig normal keinen Kontakt mehr mit der Ex zu wollen. Auch wenn es ebenso verständlich ist, dass du noch nicht loslassen kannst. Aber genau dann ist ein Kontaktabbruch wichtig.

Vergessen haben wird er dich wohl kaum, außer er hat eine sehr ernstzunehmende Gedächtnisstörung.

lulululu00011
Fragesteller

Bist du dir sicher das man eine Beziehung nicht vergessen kann?

Loka95  24.02.2024, 15:22
@lulululu00011

Nur wenn man keine Gefühle hatte und es so ein kurzfristiges Ding war (unter 6 Monate) und man ständig neue Beziehungen hat.