Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht (Ghosting) Ex?

4 Antworten

Zum Geburtstag zu gratulieren ist etwas anderes und das ist 3 Wochen her, in der Zeit kann einiges passieren.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass er auf deine Nachricht nicht reagiert hat. Anscheinend will er endlich mit euch abschließen und das ist bei eurer Vergangenheit auch absolut vernünftig, dasselbe solltest du auch tun.

Anna32161 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 14:35

Danke für deine Antwort !
Klar ich kann das auch irgendwo nachvollziehen von seiner Seite aus aber man kann doch auch nach vorne schauen ohne die Person ignorieren zu müssen . Er hätte ja auch schreiben können (einfach weil es respektvoller ist) du bitte kontaktiere mich nicht oder wir sollten nach vorne schauen als komplett geghostet zu werden. Das hat mich wirklich sehr verletzt und versuche irgendwie das zu akzeptieren aber bedeutet aber auch ,dass wir anscheind nicht mehr im Guten sind .

lg

Lucynchen  23.12.2024, 14:44
@Anna32161

Für ihn ist es vielleicht so leichter, vielleicht wusste er auch nicht wie er darauf reagieren soll ohne dich zu verletzen, dir Hoffnungen zu machen oder was auch immer.

Jetzt muss jeder für sich nach Vorne schauen, das tut jeder auf seine Art und dazu muss man nicht im Guten sein, obwohl ignorieren ja nicht unbedingt böse gemeint sein muss.

Anna32161 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 14:46
@Lucynchen

Logisch betrachtet , hast du schon recht .Vielleicht sollte ich es mal aus dieser Perspektive betrachten . Danke dir ! Hat mir schon ein Stückchen weiter geholfen .

Lucynchen  23.12.2024, 14:54
@Anna32161

Man sollte immer versuchen auch die andere Seite zu sehen, bzw zumindest versuchen sich in die andere Person hineinzuversetzen.

Bitte und alles Gute dir!

Deine Formulierung klang evtl ein bisschen zu sehr nach Sehnsucht und eben nicht, dass es bereits (emotional) vorbei ist. Dann ist Nichtmelden wahrscheinlich eher noch respektvoll gemeint, vielleicht auch aus Mangel an Möglichkeiten, höflich zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ignoriert dich, das ist denk ich ghosting. Aber das muss nicht bedeuten dass Diving egal bist. Vielleicht hängt er ja an dir und braucht Distanz. Meine letzte Situationship ghostet mich sicher wegen dem Grund.
Ich weiß wie du dich fühlst, verraten, vielleicht auch betrogen und unfair behandelt, das macht er aber nicht unbedingt mit Absicht. Vielleicht braucht er einfach Distanz von dem was ihr hattet.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Bei dieser Art Nachricht und erloschenem Interesse an einer Beziehung: Was zur Hölle soll er auch darauf antworten, was nicht missverständlich oder als rüde aufgefasst werden kann?!

Meine Güte, Mädchen, wie unreif kann man sein? Sorry, aber was für kranke Gedanken hegst Du da?!

Anna32161 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 15:13

Warum kann man einfach nicht sachlich bleiben und die Person direkt angreifen ? Und dann noch so eine respektlose Redeweise. Eher frage ich mich was schief bei dir ist , sich so persönlich angegriffen zu fühlen und mich als „krank“ zu bezeichnen . Du kennst mich nicht . Es ist eine menschliche Situation , wenn man mal geliebt hat und noch emotional drinne ist . Wenn du wirklich denkst , jemanden so weiterhelfen zu können , dann tut es mir leid für dich . Deine Nachricht kannst du für dich behalten

Smartass67  23.12.2024, 15:29
@Anna32161

Allein schon wegen des Wortes Ghosting?! Wegen Deines offensichtlichen, völlig egozentrischen und empathielosen Unverständnisses für seine Situation?
Es wird nicht das erste Mal sein, dass Du ihm Deine Probleme in die Schuhe schiebst und wenn Du nicht endlich anfängst, Dich selbst zu erkennen, wird die nächste Beziehung genau gleich enden.

Anna32161 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 15:52
@Smartass67

Das nächste mal ,bitte den Beitrag richtig lesen .Ich sehe hier nur einen gekränkten Mann, der persönlich andere Menschen angreift .Hier hinter stecken immer noch Menschen mit Gefühle . Dir gute Besserung

Smartass67  23.12.2024, 15:55
@Anna32161

Und ich eine gekränkte Frau, die falsche Erwartungen an ihren Ex knöpft und ihr eigenes Problem damit zu seiner Schuld zu erklären versucht. 😏