Wenn man geblockt wurde Ghoster über Facebook letzte Nachricht schicken - ist das übergriffig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist übergriffig 67%
Ist auf jeden Fall sinnvoll und gut 22%
Macht die Sache für den geghosteten nur noch schlimmer 11%
Ist nicht übergriffig 0%

5 Antworten

Ist übergriffig

Der Mann hat dich geblockt, der will seine Ruhe und nichts mehr mit dir zu tun haben. Respektier das.

Und such dir ne Therapie. Ihr hattet ein Date, und du verhältst dich seit Wochen absolut obsessiv. Das ist ungesund.

weitweiter
Fragesteller

Deine verbitterten Antworten kommen immer irgendwo durch 😂

Mugua  30.05.2023, 15:52
@weitweiter

Woraus genau schließt du, dass ich verbittert bin?

Ich bin lediglich genervt von Leuten, die hier wochenlang identische Fragen spammen, ohne sich wirklich für die Antworten zu interessieren, oder irgendwas daraus mitzunehmen. Und ehrlich gesagt finde ich es besorgniserregend.

Damit bin ich auch nicht allein, wie du aus Antworten anderer User erkennen kannst.

Du kannst gerne meine alten Antworten zu deinen Fragen nochmal lesen und mir sagen, wo ich falsch lag. Überraschung: es ist genau das eingetroffen, was ich vermutet hatte.

Ist übergriffig

Kindchen, du merkst doch dass der andere Part anscheinend nichts mit dir zu tun haben will. Ihm über eine andere Plattform zu schreiben bestätigt ihn nur in seiner Meinung und nervt ihn. Dass du damit nicht klar kommst solltest du nicht so nach außen tragen, vermutlich ist es tatsächlich angebracht sich mal Hilfe zu suchen - und auch anzunehmen.

Man stellt gewöhnlich solche Fragen nicht, wenn man nicht ehrlich an den Antworten interessiert ist. Es sei denn du willst etwas anderes bezwecken, Aufmerksamkeit zum Beispiel von dieser Person..? Sei nur mal so dahin gestellt. Was immer dich dazu bringt sollte mit jemandem behandelt werden.

Und es ist deutlich erwachsener, sich mit der Einstellung und Meinung anderer Menschen abzufinden. Du kannst sie nicht bekehren. Jeder hat seine Vorstellungen, Wünsche, Lieblingshobbys, Erfahrungen,… im Leben gemacht und dass es da eben zwischen zwei Menschen passt ist oft nicht ganz so wahrscheinlich. Nur weil man mal „verknallt“ ist bedeutet das noch keine „Liebe“ denn „verliebt“ ist was anderes..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Macht die Sache für den geghosteten nur noch schlimmer

Wir sind uns ja alle einig: Ghosting ist asozial. Ein einfaches, "ich habe doch kein Interesse" oder "habe mich getäuscht in meinen Erwartungen", ist nicht zu viel verlangt aber die Menschen haben keine Eier (-stöcke) mehr und sind dann so asozial. Also ich würde dich nicht ghosten, wenn es doch nicht passt auf meiner Seite.

Geblockt zu werden ist auch ne Botschaft. Eindeutiger als geghosted zu werden. Das sagt halt aus: Ich habe wirklich kein Interesse. Ghosting lässt offen was los ist.

weitweiter
Fragesteller

Das heißt es hilft dem eigenen Gefühl auch nicht wenn man noch eine letzte Nachricht schickt. Die Botschaft vom Ghoster ist klar, keine Frage. Aber man möchte eventuell das nicht so stehen lassen als wäre das ok

Anon99999  30.05.2023, 15:45
@weitweiter

Ghosting ist nie komplett eindeutig. Blockieren schon eher. Ich selbst sehe da kein Problem drin, wenn ich plötzlich geghosted werde noch mal nachzufragen nach ein paar Tagen, oder es anzusprechen, paar Tage zu warten und dann zurück zu melden 2alles klar hab verstanden, schade, dass du so ne Person bist".

Ist übergriffig

Total unnötig. Deine Meinung wird ihn eh nicht interessieren und mit so einer Reaktion zeigst du ihm nur, dass seine Entscheidung absolut richtig war.

Ist übergriffig

Lass es einfach sein. Und stell nicht noch 5 weitere Fragen dazu.

Aber wenn du es unbedingt machen willst dann mach es doch einfach. Du brauchst doch nicht die Bestätigung von fremden Leuten im Internet.

weitweiter
Fragesteller

Ich stell so viele Fragen wie ich will ob es dir passt oder nicht ist mir völlig egal 😂