Tut es einem selber gut wenn man geghostet wurde dem Ghoster eine letzte ehrliche Nachricht zu schreiben?
wenn man als geghosteter vor und während dem ghosting immer höflich und nett war und niemals übergriffig und Grenzen immer respektiert hat.
Es ist natürlich ein schlechtes Gefühl wenn man geghostet und sogar nach nur 2 netten Nachrichten ohne Erklärung geblockt wird. In dem Fall kann man dann sowieso nichts mehr tun.
Mich würde aber generell interessieren ob es den geghosteten besser fühlen lässt. Eine letzTe Nachricht in der er schreibt (nett und höflich) was er von dem Verhalten denkt. Das man selbst kein Interesse mehr hat, die Nummer löschen wird und alles Gute wünscht. Einfach dass dieses Gefühl verschwindet der andere hat „Macht“ und man nimmt wieder selber die Zügel in die Hand. Seine Grenze und seine Missbilligung von solchen Verhalten beschreibt ohne unhöflich zu werden! Sich dann aber auch endgültig verabschiedet.
denkt ihr das hilft dem geghosten. Sich wieder stärker nicht so ausgeliefert zu fühlen und gefühlt seine Würde zu erhalten.
oder glaubt ihr das wühlt eher viel auf beim gefrostetem?
was würdet ihr in so eine Nachricht reinschreiben falls ihr denkt das das eine gute Idee ist?
14 Stimmen
6 Antworten
Für mich persönlich taugt das nicht. Es lässt mich eher schlechter fühlen wenn ich so einem Menschen nochmal hinter her rennen. Auch wirbelt es den ganzen Hass und die Gedanken dahinter nochmals auf was mir dann den Tag ruiniert.
Dennoch hilft ein solches Vorgehen manchen und auch Psychologen raten dazu.
Weder fühlt man sich besser, noch hat der Andere weniger "Macht".
Mit dieser Nachricht erniedrigt man sich nur selbst und der Ghostende lacht sich über dich kaputt und fühlt sich noch geiler. Er interessiert sich nicht für dich und deine Gefühle, sonst würde er dich ja nicht ghosten. Er wird deshalb auch nicht umdenken, er wird sich nur bestätigen fühlen.
Sich wieder stärker nicht so ausgeliefert zu fühlen und gefühlt seine Würde zu erhalten.
Deine Würde schmeißt du aus dem Fenster wenn du ihm schreibst.
Ignorieren ist hier das einzig Richtige.
Das ist Unsinn.
Dem anderen interessiert es offenbar nicht, was du denkst und fühlst, warum glaubst du, dass nun eine "Letzte Nachricht" daran was ändert?
Es wird dich auch nicht besser fühlen lassen, weil du keine Resonanz bekommst.
Also hak es einfach ab und steh drüber.
Wenn du dich nur aufgrund von Ghosting ausgeliefert, hilflos, machtlos und würdelos fühlst dann lässt sich das mit einer Nachricht nicht beheben. Dann ist dein Selbstwertgefühl ja so schlecht sein oder du musst andere tiefliegendere Probleme habe um die du dich kümmern solltest
Ich persönlich sage solchen Menschen sehr gerne meine Meinung, auch wenn sie es oft nicht vertragen und dann so tuen als ob nie was gewesen wäre. Mich lässt es besser fühlen.