Was bedeutet das? V?
Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat zu einer Sache, die mich schon länger beschäftigt. Vor einiger Zeit habe ich einem Mann, mit dem ich arbeite, über WhatsApp meine Gefühle gestanden. Leider war er nicht bereit für eine Beziehung und hat mich quasi abgewiesen. Auf der Arbeit war er danach aber immer nett und freundlich zu mir.
Ich habe oft hier gefragt, warum er mir nie schreibt oder mir keine Signale gibt, obwohl er manchmal durch kleine Gesten Interesse zeigt. Zu einer Freundin hat er sogar gesagt, dass wir nicht zusammenpassen würden, was mich damals darin bestärkt hat, dass er einfach nur höflich und nett sein will. Das habe ich dann auch akzeptiert.
Doch gestern habe ich etwas erlebt, das mich wieder zweifeln lässt. Nach Feierabend hat er auf mich gewartet, was an sich nichts Ungewöhnliches ist. Aber wir haben uns dann unterhalten, und er hat mir von seiner Jugend erzählt und wie er große Pläne hatte, die nicht so ganz funktioniert haben. Zum Abschied wollte er plötzlich ein High-Five, was wir sonst nie gemacht haben. Ich habe ihm natürlich meine Hand gegeben, und danach hat er sie noch mal fest gedrückt. Als ich meine Hand zurückziehen wollte, hat er sie erneut gedrückt. Ich habe dann ebenfalls gedrückt, und danach bin ich gegangen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass er mich gestern auf der Arbeit zuerst nicht gesehen hat. Als er mich dann später bemerkt hat, hat er mich richtig breit angegrinst. Wir haben uns gegenseitig angelächelt, und es war einfach ein besonderer Moment.
Jetzt frage ich mich: Könnte da doch mehr dahinterstecken, oder interpretiere ich einfach zu viel hinein? Was denkt ihr über sein Verhalten?
Vielen Dank für eure Meinungen!
4 Antworten
Natürlich sitze ich nicht in seinem Kopf, aber ich erzähle dir jetzt mal wie das bei mir immer war. Wegen einer traumatischen Erfahrung und wegen meinem Autismus hatte ich lange Bindungsangst. Obwohl ich verliebt in eine Person war, hab ich dieser Person einen Korb gegeben. Ich war einfach nicht bereit und hatte Angst.
Diese Dinge die du da beschreibst würde ich aber auch nicht mit jedem einfach so machen. Würde ich ehrlicherweise nur mit einem Menschen machen auf den ich auch stehe.
Ich würde dir vorschlagen, sprich nicht mehr davon, gib ihm Zeit und vielleicht ergibt sich ja doch noch was. Das war bei mir damals auch so❤️
hat mich quasi abgewiesen
Das ist weiterhin der Ist-Zustand. Ein High-Five ändert daran nicht. Gar nichts.
Da braucht es schon etwas mehr.
Du interpretierst viel zu viel hinein
Handgesten, Handdrücken und Lächeln heißt nicht, dass er eine Beziehung will. Es sind einfach normal menschliches Verhalten.
Nicht in etwas hineininterpretieren, was nicht existiert. Wenn er dich wollen würde, dann würde er es direkt sagen und auf dich zukommen.