Ist es toxisch oder normal?

10 Antworten

In dem Alter (34) und dem Altersunterschied würde ich mich jedenfalls nicht auf mehr als eine Affäre einlassen.

Das würde ich definitiv auch ganz klar kommunizieren.

Ich würde mir da nicht irgendwas vorspielen wollen oder dem gegenüber.

Ich hatte auch mal jemand Jüngeren, bei dem ich mich auf so etwas eingelassen hatte.

Das war im Endeffekt mehr ein Placebo für etwas, wobei beide wissen sollten, wie die Gegebenheiten aussehen.

So denke ich persönlich jedenfalls.

Bevor du dich oder andere unnötig in eine unerwünschte oder unüberlegte Situation bringst.

Ich rate dir lieber noch einmal darüber einen Tee zu trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  27.02.2025, 21:58

aber er ist doch kein alter Sack! Er schaut extrem jung aus. Wirklich! Seine Augen sehen leider Narzisstisch aus. Aber kann auch täuschen. Er schrieb mir er hat gestern jede Sekunde mit mir genossen, keine Spielchen! Alles gut! Sagte er. Da ich keine Kinder will, kann ich ihn doch lieben lernen. Irr sagte als ich sagte ich bin irre, dass er sich auch auf einer Irren einlässt, die lieb und total Empathisch ist.

Das einzige was toxisch ist, ist dass du etliche Nachrichten vom ihn ignoriert hast. Er hat deiner Schilderung nach nichts falsch gemacht

verreisterNutzer  27.02.2025, 21:59

Mir ging es heute nicht gut! Deshalb konnte ich nicht. Ich weiß das ist blöd von mir.

Du hättest zumindest morgens eine Nachricht schicken können. Daher war deine Art etwas toxisch. Er ist vielleicht ein bisschen schnell unterwegs, gerade, wenn er gleich alles löscht etc. nach dem ersten Treffen.

verreisterNutzer  28.02.2025, 11:27

Ich habe heute so getan und gesagt ich habe dich bei tinder gesehen. Er sagte dann, dass er es nicht gelöscht hat sondern pausiert hat. Da hat er also gelogen na toll

chilly10  28.02.2025, 16:20
@verreisterNutzer

ja... du hattest ja geschrieben, dass er wohl auch Drogen genommen hat? ... muss nicht auf ihn zutreffen, aber... meine Erfahrung mit Leuten, die Drogen nehmen, ist die, dass die zum Lügen neigen... da allerdings wegen der Sucht, dem Verstecken der Sucht oder um an Geld zu kommen... und das zog sich mitunter in viele Bereiche.

Ich persönlich fand den irgendwie komisch. Es ist zwar nett, dass er so viel Nachrichten schickt. Aber vielleicht ist das auch etwas viel.

Ich meine, wenn man keine Zeit hat zum Antworten, dann kann das Gegenüber ja auch warten, statt einen mit immer mehr Nachrichten zu bombardieren. Das wäre mir dann schon etwas zu viel "des Guten".

Dass er mir sagen muss, dass er Tinder und Bumble gelöscht hat, fände ich auch irgendwie komisch. Also wenn er es für wichtig erachtet, dann kann der das doch einfach machen und muss es mir nicht mitteilen. Ich würde das auch nicht verlangen, müsste den ja erst mal kennenlernen. Das hört sich für mich ein wenig nach unter Druck setzen an.

Vielleicht bist du aber eher eine andere Person als ich, und findest das ja ganz süß.

Meins wäre er nicht, das wäre mir schon von Anfang an zu viel Druck. Da kann man ja gar nicht mehr sein und muss schon morgens ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht gleich telefonieren will oder kann und dann arbeitet oder sonst was macht und dabei nicht am Handy hängen will. Und auch noch so ein "ich mach alles für dich Zeug" wie mir unter die Nase reiben, dass er jetzt alles löscht, was mich eifersüchtig machen könnte. Das wäre für mich gar nix. Hätte mich da mega eingeengt gefühlt. Ich möchte jemanden haben, bei dem ich das Gefühl habe ich sein zu können aber dennoch jeden Raum haben kann, den ich brauche. Aber ich hab ja so einen.

Wie gesagt, vielleicht bist du ja anders, deshalb ist er vielleicht doch für dich richtig. Vielleicht willst du das ja. Dann ist es für dich ja gut wenn er so ist.

Das er von seinen Ex erzählt hat ist mir eigentlich egal. So lange er nicht großartig nur gejammert hat, was seine Ex betrifft. Denn wenn es nur Jammern über die "bösen" Ex war, dann wäre es schon problematisch. Denn dann stimmt ja was nicht. Können ja nicht alle böse sein und er immer der "Arme". Aber wenn es einfach nur Dinge waren, die er eben gern teilen wollte ist das für mich voll ok. Seine Ex gehören schließlich zu seinem Leben und gemeinsam haben die ja sicher auch viel erlebt, was bestimmt auch coole Sachen waren von denen man gern erzählen kann.

Drogen sind auch nicht gleich Drogen und da kann ich jetzt auch nichts dran aussetzen.

verreisterNutzer  28.02.2025, 15:37

Also die App hat er wohl doch nicht gelöscht. Also hat er schon mal gelogen? Ich sprach ihn heute darauf an und sagte ihn heute morgen bei tinder gesehen zu haben. Da fühlte er sich wohl ertappt und meinte, nicht gelöscht aber pausiert und tinder zeigt mich trotzdem noch an. Aber löschen und passieren sind zwei paar Schuhe. Er meinte, er ist nicht der Typ jemanden zu belügen um etwas zu bekommen. Es geht ihm nicht nur um Sex sondern das zwischenmenschliche, wir können auch ins Kino gehen, was unternehmen kochen usw. Ich darf sogar angeblich bei ihm einziehen. Als ich ihn sagte, meine Wohnung wird gerade renoviert und Chaos ist meinte er dann zieh zu mir für eine gewisse Zeit. Ob er das jetzt ehrlich meinte weiß ich nicht! Da ich heute tanzen gehe, verabreden wir uns morgen! Er sagte es geht ihm nicht nur um Sex und natürlich ist er neugierig auf meinem Körper, aber auch auf mich. Einfach locker kennenlernen. Angeblich hatte er über diese Apps noch nie ein Sex Date und bisher nur 4-5 Treffen gehabt, aber die meisten waren zu dick oder es passte nicht, aber es war immerhin nett. Er mag mich sehr und fragt auch, ob ich ihm an dem Tag riechen konnte und ob ich sein Parfum gerochen habe usw. Er fand das küssen sehr wild, kurz und hätte gerne noch länger geknutscht aber dann bin ich ja einfach aus dem Auto gestiegen und nach Hause gelaufen. Ich merke schon er ist ein Empathischer Mensch und er sagte das auch bei treffen was ihm wichtig ist.

Sindy00  03.03.2025, 09:16
@verreisterNutzer

Es freut mich, wenn es für dich passt. Für mich wäre es nichts.

Schon allein dieses sofort anbieten bei ihm zu wohnen find ich krass.

Klingt für mich nach jemandem, der recht schnell klammert und das wäre nicht so mein Ding.

Aber das ist ja super, denn wenn er sozusagen dein "Ding" ist, dann lern ihn erst mal näher kennen und entscheide dann.

Ich freu mich für dich.

verreisterNutzer  03.03.2025, 11:26
@Sindy00

Keine Ahnung, ob er das was er sagt auch ernst meint oder nur so aus Spaß angeboten hat, denn bei dem zweiten Date vor Ort bei ihm sagte er was ganz anderes sowas wie ich frage mich ob wir Menschen dazu gemacht sind wirklich zusammen zu ziehen und zu bleiben oder ob der Mensch weiter zieht und immer was Neues braucht. Er sei eher der Einzelgänger und ist super gerne auch mal alleine. Dann war da doch seine Ex die Kinder wollte und zusammen ziehen wollte. Sie fand er doch so mega. Am Ende machte er einen Rückzieher mit dem Kind. Aber er war bereit mit ihr zusammen zu ziehen, warum da auf einmal? Weiß er nicht was er will? Unser zweites Date da hatten wir Sex. Von Anfang an sollte er ohne, dass sagte er mir schon beim ersten Date in der Bar, ich bin ja auch so. Er sagt er hat sich damals nach ihr getestet und alles sei gut. Mich störte das sein Penis nach Urin roch. Ich wollte erst nicht und sagte es sei besser mit Test. Er sagte dann wieder ich kann ihn da wirklich vertrauen. Irgendwann hatten wir es dann doch, während des Aktes holte ich meinen Vibrator raus. Ob er das jetzt so toll fand weiß ich nicht. Einige Männer denken ja gleich oh Gott bin ich nicht gut genug? Ich steckte ihn aber rein und hielt dabei den vibrator dran, also haben ja beide was davon. Aber irgendwann machte er dann schlapp. Dann kam er wieder und irgendwann spritze er aber zog rechtzeitig raus. Später machten wir uns noch was zu essen. Lachten auch usw., ich lernte ihn mehr kennen und er sagte auch Sachen wie im Osten putzte man sich früher nie demütig Zähne usw.,, dass fand ich voll eklig. Ich stehe doch auf gepflegte Typen! Schon auf seinem Bumble Profil gibt er 5x an wie wichtig Empathie für ihn sei, Dankbarkeit und er eher Intro ist. Davon merke ich nix, er redet ununterbrochen und kommt mir eher extrovertiert rüber. Mich fragt er selten was, er redet und redet und ich höre nur zu, was soll das? Irgendwie langweilt er mich, man muss den andere doch auch interessant finden und irgendwas fragen, ob ich Geschwister habe etc. Er weiß nur wie mein Hund heißt, woher ich komme, wie mein Name ist und was ich arbeite das war’s 😂 der spinnt doch! Er sagt immer wieder er will nicht im Mittelpunkt stehen das schaut für mich aber sehr danach aus. Beim zweiten Akt später, machte er wieder irgendwann schlapp. Ich machte es mir dann selbst und wollte das er den Finger reinsteckt und dann kam ich. Ob er dann sauer war, weil er nicht mehr kam keine Ahnung. Er ist übrigens 51 und ich 34! Er brachte mich später noch nach Hause. Wir küssten und er sagte, du kannst ja nochmal gute Nacht sagen wenn du im Bett bist. Das tat ich und er auch. Nächsten Tag und auch heute den zweiten Tag kam dann nix mehr. Jetzt frage ich mich warum? Er schrieb und rief vorher extrem viel an. Hat ihn was nicht gefallen und fand er den Sex doch nicht so wie er sich das vorgestellt hat? Ich fand’s leider auch nicht so toll…

Sindy00  03.03.2025, 15:37
@verreisterNutzer

Also ich sag ja der Typ ist komisch. Ohne Kondom hättest du es echt nicht machen sollen. Ein rechtzeitig rausziehen gibt es übrigens nicht. Ich denke, das ist dir mit 34 schon klar. So viel inkongruentes Zeug was der von sich gibt lügt der ja ohnehin am laufenden Band.

Ich glaub der wollte einfach mal wieder ein junges Ding vögeln. Und für Ihn bist du das ja auch. Dem hat es sicher gefallen. Wenn der wieder Lust auf Sex bekommt kann es schon sein dass er sich dann wieder meldet und dann hat er wahrscheinlich neue Storys auf Lager über seine Introvertiertheit und seine Ex etc.

Ich glaub ganz ehrlich, du solltest ihm sagen, dass es zwischen euch nicht passt und dir jemand suchen, wo es besser harmoniert.

Das wird wahrscheinlich nicht so gut gehen.

verreisterNutzer  03.03.2025, 15:54
@Sindy00

Aber wie kommst du darauf dass er lügt? Eigentlich hat er mich sofort angerufen und wollte klarstellen nicht zu lügen. Mit den Herz Luft Ballon ist ja angeblich von ihm und er hat den nur so da hingestellt. Es hätte auch ein Astronaut werden können. Fotos seiner Freundin fand ich da jetzt nicht wirklich. Er hätte doch sonst nicht Hand in Hand draußen vor seiner Tür mit mir gelaufen? Aber ja, vielleicht sind beide noch zusammen? Sie wohnt ja außerhalb aber es war Wochenende und da sieht man sich ja eigentlich, aber wahrscheinlich sagte er muss viel arbeiten keine Ahnung. Warum hat er dann immer wieder über sie gesprochen? Er hätte das doch nicht getan und auch sein Instagram nicht öffentlich bei Bumble gemacht? Er weiß doch es gibt bestimmt verrückte, die seine Mutter kontaktieren könnten oder sein Profil finden und dann die seiner Freundin wenn er denn eine hätte? Aber schon komisch, dass er Bilder von ihr noch im Ordner hat. Naja ist mir auch egal, ich habe seine Nummer gelöscht!

verreisterNutzer  03.03.2025, 16:10
@Sindy00

Was denkst du denkt er jetzt wenn ich seine Nummer gelöscht habe und er mein Foto nicht mehr sehen kann? Wir hatten bisher nur diese zwei Dates. Am Samstag war das Match über Bumble und ein Treffen wollte er erst Mitte der Woche ab Mittwoch. Fand ich auch komisch! Wahrscheinlich hat er am Wochenende da seine Freundin getroffen? Alles sehr komisch! Bei den Dates fragte er mich selten etwas persönliches. Zwar fragte er ob ich aus Berlin bin und was ich arbeite, aber wenn jemand Interesse hat will er doch alles wissen? Seltsam, dass er nur die ganze Zeit redete und redete, ich saß da immer nur und war ruhig und nickte mit den Kopf. Der hat doch ne macke! Der kann froh sein dass er mit 51 noch eine 20 Jahre jüngere Frau abbekommt. Beim sex merkte ich das er älter ist, angezogen schaut er gut aus, aber so merkte man die Haut und Muskeln sind nicht mehr so fest LOL

Sindy00  03.03.2025, 16:10
@verreisterNutzer

Ich meine auch nicht, dass er noch eine Freundin hat.

Aber er ist doch komplett seltsam. Er erzählt dir, er hat Tinder gelöscht. Hat es aber nicht. Dann erzählt er dir von seinem tollen Charakter und wie introvertiert er ist. Er ist es nicht. Er bietet dir an, bei ihm zu wohnen, macht aber dann sofort einen Rückzieher. Er versucht dir mit Aufmerksamkeit abzuringen, dass er was von dir bekommt. Hat er es interessiert es ihn nicht mehr so. Er erzählt dir wie kultiviert er ist und bringt es nicht mal fertig vor dem ersten Sex sein Pipi abzuwaschen. Zähneputzen ist auch nicht sein Ding... Na ja. Er erzählt dauernd von seiner Ex und wie Freiheitsliebend er ist, als ob er dich ein wenig eifersüchtig machen will und dann sich aber unnahbar gibt. Und dann lässt er dich noch nicht mal zu Wort kommen und interessiert sich kein Stück für dich. Das ist alles sehr sehr seltsam.

Also ich versteh schon, dass man heute nicht mehr sagt was Sache ist und einfach Nummern löscht und Ghostet. Ich hätte jedoch versucht ihn zu erreichen und es ihm persönlich zu sagen. Wenn dass nicht klappt hätt ich zumindest eine Sprachnachricht geschickt, dass er weiß, dass ich kein weiteres Interesse habe. Find sowas fair.

1. Geht's auch verständlicher?

2. Nachrichten n ganzen Tag ignorieren ist kindisch

verreisterNutzer  27.02.2025, 22:00

Ja hast Du recht aber ich hatte nicht wirklich Kraft zum antworten