Würdest du mit deinem EX noch mal etwas anfangen, falls der oder die, mit dir damals Schluss gemacht hätte, aber danach wieder angedackelt kam?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein! 70%
Vielleicht 11%
Habe ich gemacht und es ging nicht gut! 7%
Ja! 4%
Habe ich gemacht und es ging gut! 4%
Meine Meinung dazu: 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Nein, zu 100% nicht.

Ex ist Ex und bleibt Ex.

Hat mich die Dame verlassen wollte sie mich nicht mehr.

Habe ich mich von ihr getrennt weiß ich noch immer warum.

In beiden Fällen gibt es keine zweite Chance. Meine Ehefrau verließ mich nach 23 Jahren Ehe weil ich nach einem Unfall blind war. Sie sagte wortwörtlich. :

"Denkst Du etwa ich habe Bock darauf den Rest meines Lebens einen Blinden zu pflegen der nicht mehr arbeiten kann ?"

Ich sehe wieder und diese Frau fragte mich allen Ernstes zwei Jahre danach " ob wir es nicht wieder miteinander versuchen wollten, wir hätten doch gemeinsame Kinder und 23 gemeinsame Jahre " ?

Eine solche Anfrage nach einer solchen Trennung ist allein für sich schon eine bodenlose Unverschämtheit.

PandaMii123
Fragesteller

Heftig! Völlig empathielos.:-/ Von der hättest du ja doch nicht, falls es dir mal wieder schlecht gehen würde. Aber im Gegenzug dürftest du sie ja sicherlich gerne pflegen.

Vanaheim  17.01.2024, 15:40
@PandaMii123

Das hätte ich getan.

Als wir heiraten habe ich "in guten wie in schlechten Tagen" ernst gemeint.

Pechtvogel2003  07.02.2024, 02:06

Ich hätte diese Frau mehr als nur zum Teufel gejagt!

Nein!

Nur Gulasch kann aufgewärmt besser werden, aber keine frühere Beziehung.

Eine Beziehung endet immer damit, dass Probleme zwischen den Partnern nicht gelöst werden konnten.

Wird nach einer Trennung eine Beziehung wieder aufgenommen, kehren über kurz oder lang die alten, ungelösten Probleme wieder auf und führen in aller Regel auch wieder zur erneuten Trennung.

Aus diesem Grund ist von dem erneuten Versuch dringend abzuraten.

Das bedeutet nicht, dass man gelegentlich einen Kaffee zusammen trinkt und sich völlig aus dem Weg gehen muss, aber mehr sollte nicht mehr daraus entstehen, schon gar nicht Sex mit dem/der Ex.