Welchen Eindruck hinterlässt es, wenn der "Ex" aus der Jugendzeit nach über 20 Jahren Trennung keine Reaktion auf eine nette Nachricht (Insta) zeigt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

er hat abgeschlossen, er will keine alten Wunden aufreißen 92%
er weiß nicht was er sagen/machen soll 8%
es läuft nicht gut bei ihm 0%
er ist noch gekränkt und hat es nie überwunden 0%
er ist neu vergeben und will seine Beziehung nicht riskieren 0%

11 Antworten

Keine Deiner Vorgaben zur Abstimmung.

Es wirkt doch sehr befremdlich wenn jemand nach 20 Jahren ohne Kontakt aus der Vergangenheit auftaucht. Der damalige Freund ist erwachsen und hat sich in 20 Jahren sein soziales Umfeld geschaffen zu dem Du seit zwei Jahrzehnten nicht mehr gehörst.

Selbiges "Problem" hatte meine Ex als sie nach 24 Jahren ohne jeglichen Kontakt in ihre Geburtsstadt zog und sich allen Ernstes wunderte das ihr damaliger "Freundeskreis" sich kaum an sie erinnerte.

Wer Freundschaften erhalten will der muss das aktiv tun, permanent. Mit meiner ältesten Freundin bin ich heute seit genau 50 Jahren befreundet, wir haben nie den Kontakt aufgegeben egal wo auf der Welt wir je lebten.

er hat abgeschlossen, er will keine alten Wunden aufreißen

Es gibt für alles eine Zeit, und diese Zeit mit Dir ist für Ihn vermutlich vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Nach 20 Jahren ohne jeglichen Kontakt ist man sich wahrscheinlich auch nahezu fremd. Sodass hier eigentlich keine Antwort erwartet werden kann. Was dann auch alle Hypothesen zu möglichen Gründen nicht zu antworten unnötig macht.

er hat abgeschlossen, er will keine alten Wunden aufreißen
und der Ex reagiert aber gar nicht...wie wirkt das dann auf euch?

... dass er nichts "aufwärmen" will.

Manche (Ehe-)Frauen reagieren bei solchen Kontakten irrational. Wer braucht das schon.

Warum soll man darauf reagieren? Würde ich auch nicht machen.