Erfahren dass Ex noch an einen denkt?

1 Antwort

Hey,

es ist normal, in einer Trennungsverarbeitung Rückschläge zu erleben, die einem auch wieder ungewollt Hoffnungen machen.

Zunächst mal musst du dir und auch sie sich selbst ausreichend Zeit geben, damit ihr über einander hinweg kommt. Manche schaffen das nach einigen Wochen, manche benötigen dazu ein Jahr oder länger. Persönlich habe ich damals ca. 8 Monate gebraucht, um mit meiner Ex-Freundin abzuschließen.

Versuche die Kontaktsperre weiterhin aufrecht zu halten und weiterhin nicht den Kontakt mit ihr zu suchen. Konzentriere dich auf deine Ziele, unternehme viel mit Freunden, um Ablenkung zu haben. Aber auch Gespräche mit der Familie, Freunden, weiteren Vertrauenspersonen über dieses Thema sind sehr wichtig. Meist geht es einem nach dem Gespräch besser und es tut gut, verstanden zu werden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung