Warum blockt man nach der Trennung?

corod  26.07.2023, 12:02

Was bedeutet 'was gebittet hat'?

sakaryam5454
Fragesteller

er sagte, ich soll jemandem sagen er soll ihm nicht mehr schreiben

LePetitGateau  26.07.2023, 12:03

Und wer war dieser Jemand?

sakaryam5454
Fragesteller

das war ein damaliger freund von mir

LePetitGateau  26.07.2023, 12:05

Und warum hat die Person ihn ständig angeschrieben?

sakaryam5454
Fragesteller

weiß ich nicht, wir haben keinen kontakt mehr. aber mein ex hat sachen erzählt wie "er kann mich einschüchtern" oder "er ist so ein opfer"

LePetitGateau  26.07.2023, 12:06

Naja er würde ja logischerweise davon ausgehen, dass du die Person auf ihn gehetzt hast.

sakaryam5454
Fragesteller

jap, das dachte er auch. er meinte, ich hätte was damit zutun haben können

5 Antworten

Hey habe sowas auch schon oft erlebt im privaten Bereich habe mal nachgefragt bei jemanden der mich auch mal blockiert hatte nach einer Beziehung er meinte, dass er eine Pause brauchte und es gar nicht böse meinte ihm war es einfach zu viel.

doch trotzdem weiß ich ja nich wie es bei dir sind deswegen finde ich es einfach kindisch

Da hat sicher jeder seine eigenen Gründe, die wir hier von ihm natürlich nicht kennen können. Ich finde es ok, wenn jemand einen kompletten Abschluss für sich braucht.

Wie alt seid ihr Beide denn?

Was sollen denn Antworten von User dir jetzt bestätigen?

Bist du sicher, dass dein Ex nur das Opfer ist, denn wenn er nicht mal in der Lage ist, jemand zu sagen, er soll Ihn in Ruhe lassen und er dazu jemand braucht, der dieser Person das mitteilt?

Weil man mit seinem Expartner (zumindest temporär) nichts mehr zu tun haben will. Das ist nicht ungewöhnlich und völlig okay. Mit Manipulation hat das nichts zu tun.

Es ist wenig kindisches daran, wenn man mit einer Person grundlegend keinen Kontakt mehr möchte. Auch wenn die Gegenseite den Kontakt gerne noch gehabt hätte.