Korb bekommen, wie sollte ich nett Antworten?
Hi, ich bin M21 und ich habe in der Berufsschule seit längerer Zeit ein Auge auf ein Mädchen geworfen, welches ich öfters sehe, eine Bekannte kam spontan auf die Idee, das ich ihr eine kleine Karte mit kurzem Text, meinem Namen + Handynummer geben könnte... Gesagt getan, war nervös, da ich sowas noch nie gemacht habe, habe es ihr überreicht und ca 10-15min später eine Nachricht bekommen, wo sie sich dafür bedankt und gefragt hat, ob man sich denn kennt, auf meine Antwort dann hat sie geschrieben, dass das nett von mir ist, sie aber kein Interesse hat und hofft, dass das okay ist, schlussendlich hat sie sich nochmal für meine Mühen bedankt.
Einserseits habe ich jetzt eine klare Antwort, welche natürlich vollkommen okay ist, da ich mich selbstverständlich niemandem aufdrängen kann und will...
Habe paar Bekannte (gleichaltrige Mädchen) gefragt, was die davon halten, da spalten sich dann die Meinungen, die eine sagen, ich solle noch nicht aufgeben und dran bleiben, die andere wiederum ist eher meiner Meinung, das ich es sein lassen sollte, da das sonst unangenehm für beide Parteien werden könnte.
Wobei mir die Person, die meinte, das ich am Ball bleiben soll, schon im voraus meinte, das es schwer wird, da das besagte Mädchen um das es geht Araberin ist.
Wie seht ihr das? Ich bin da gerade im Zwiespalt, bleibe ich am Ball, oder schreibe ich noch eine nette und höfliche Antwort auf Ihren Korb und lasse es dann auf sich beruhen.
12 Antworten
Würde es dabei belassen, weil es aufgrund der kulturellen Unterschiede sicherlich sehr viel Ärger geben wird.
Das bringt keine Lebensfreude.
eine Bekannte kam spontan auf die Idee, das ich ihr eine kleine Karte mit kurzem Text, meinem Namen + Handynummer geben könnte...
Noch entscheidener aber finde ich, dass das die plumpe Anmache nicht von dir kam, sondern die Idee von jemand anderem.
Wenn du nicht echt bist und Verhaltensweisen anderer übernimmst, dann kannst du nie die Richtigen treffen, jene, die zu dir passen, weil du ja nie du selbst bist, sondern immer irgendwer anderer.
Besser du bist verklemmt und schüchtern aber dafür echt.
das ich ihr eine kleine Karte mit kurzem Text, meinem Namen + Handynummer geben könnte..
Persönlich wäre mir schon lieber gewesen .... denn wenn sich das einer schon nicht traut ... naja, da kann man schon so seine Schlüsse daraus ziehen.
Ich würde dir raten, erst mal an dir selbst zu arbeiten, innerlich meine ich, damit du so viel Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit aufbaust, dass du dich von Angesicht zu Angesicht traust und auch gerne mit Körben umgehen kannst.
So eine Ablehnung geht ja nicht gegen dich persönlich, es passt halt nicht und damit solltest du wirklich standhaft umgehen können. Übe das doch vorab, weil du es wert bist, damit du alles lockerer erleben und meistern kannst, macht doch sonst keinen Spass.
Zudem kann eine Ablehnung wirklich großes Glück für dich bedeuten, übersehe das mal nicht......
da wurde mir gesagt, wäre direkt garantiert Ende,
Siehste, und das ist zum einen mal überhaupt nicht gewiss, ich mein, die können sich auch irren und die Lage falsch einschätzen, was ja auch so gekommen ist,
und
zum anderen wäre es kein Weltuntergang, wenn es direkt ein Ende gegeben hätte, das du jetzt ja auch hast. Also wo bitte ist jetzt das Geniale an deren Vorgehensweise? Hallo?
Ich soll männlicher Antworten und nicht wie ein Junge
Und du Esel glaubst das auch noch bzw. gehst drauf ein.
Das ist so unglaublich klischeehaft und dümmlich .... kanns gar nicht sagen ... echt, also einfältiger gehts nicht mehr.
Kann hier nur hoffen, dass du es nicht glaubst.
aber hey, so ist mein Schreibstil eben 😅
Natürlich, das ist die richtige Einstellung.
Habe sie zumindest beim nächsten Mal. Lerne was draus und sehe, dass du dir mehr vertrauen kannst, als du es tust.
das ich mich stand heute, im Vergleich zu früher schon stark verändert habe,
Es geht also. Prima.
Du weißt also, du kannst dich selbst ändern. Und wenn du dich selbst ändern kannst, weißt du, dann kannst du alles ändern.
Mehr musst du im Leben kaum können, es ist echt wichtig, selbst, vor allem geistig-seelisch, beweglich zu sein, sich verändern zu können, dazuzulernen ... usw .... passt super.
Aber dennoch, Verbesserungsbedarf wird es immer geben 👌
Genau so ist es.
Und so bleibt es unser ganzes Leben lang. Genau.
Einfach akzeptieren und immer weiter lernen, damit man sich immer wieder von Problemen lösen kann, Herausforderungen meistern und sich ein schönes Leben machen kann.
Habe paar Bekannte (gleichaltrige Mädchen) gefragt, was die davon halten,
Ich hole mir schon auch Tipps und so .... klar.
Aber hier ging es wohl um deine Unsicherheit, die du als unberechtigt erkennen solltest. Du solltest sehen, dass hier deine Unsicherheit völlig übertrieben ist, wie mir scheint. Also das würde ich aus der Lektion lernen.
Mit dieser deiner Unsicherheit in diesem Bereich kannst du keinen Erfolg haben.
Deine übertriebene und ungerechte Unsicherheit nimmt dir deine Möglichkeiten.
Treffe eine gescheite Entscheidung diesbezüglich. ;-)
Und wenn du nächstes Mal Tipps von anderen erhältst, dann stelle sie doch deinem Gewissen, Bauchgefühl, deiner Intuition ... gegenüber und prüfe sie so. Ich glaube, das wäre echt gut für dich.
ich denke die Sache ist jetzt leider beendet,
Du kannst aber nicht mit Gewissheit sagen, ob es ein wirklicher Verlust ist. Womöglich ist es auch dein Glück.
Umsonst war es jedenfalls nicht, da du Wichtiges gelernt hast, was dir ein ganzes Leben lang dienen kann.
Wenn sie schon so nett ist und auf dein "Gesuch" antwortet und das auch noch freundlich, solltest du zumindest den Anstand zeigen, ihre Entscheidung zu respektieren.
Bedanke dich bei ihr für die Mitteilung, wünsche ihr alles Gute und schreibe ihr, dass sie dir gerne schreiben kann, sollte sie ihre Meinung nochmal ändern.
Hi, danke für deine Antwort, habe ihr schon nett und höflich geantwortet, sie hat auch nochmal darauf kurz nett und höflich reagiert, wo ich mich dann nochmal bedankt habe, ich denke die Sache ist jetzt leider beendet, so schnell wie es angefangen hat, so schnell war es auch wieder beendet 😅🥲
Das ist glasklares Nein und Nein ist Nein. Mir wäre das lästig. Und der Typ ist endgültig durch bei mir.
Und vor allem werde etwas selbstständiger. So etwas, was du hier abfragst, muss man nicht abfragen. Das ist en Topp mit dazu, denn wenn ich an jemandem Interesse habe, muss der selbstbewusst genug sein, dass er nicht alle anderen wegen sowas um Rat fragen muss. Nachher stehen leicht Beziehungskrisen mit mir auch gleich hier zur Diskussion. Vielleicht (weiss ich ja nicht) strahlst du diese Unselbstständigkeit auch aus.
Hi, danke für deine Antwort, abgesehen vom Thema Beziehung, wo ich in der Tat mehr als unerfahren und unbeholfen bin, würde ich mich schon als selbstständig bezeichnen, ich kann für mich selber sorgen, also was Haushalt, Essen kochen, Wäsche waschen, putzen und so angeht, auch kleiner Reperaturen und Wartungen am Auto mache ich selber 😅
Bin keineswegs unselbstständig, ich bin mir bei manchen Themen nur etwas unsicher xd
diese Unselbstständigkeit bezog ich nicht auf Wäsche waschen........sondern auf das, was ich als Grips im Hirn bezeichne. Mit ist absolut rätselhaft, warum ein Nein bei dir kein Nein ist.
ich glaube auch, dass das wenig Sinn macht bei ihr, schreib ihr eine nette höfliche Antwort wie du das selbst vorgeschlagen hast und dann geht ihr beide mit erhobenem Kopf da raus, du hast es versucht und es hat nicht solle sein, kein Beinbruch
Für die nette Nachricht danken und bedauern, dass es zu keinem näheren Kontakt kommt.
Also die Karte habe persönlich überreicht, nur das weitere war dann per Handy 😅
Die Ideen von mir, wir ich geantwortet hätte, wurden als nicht gut gewertet, da wurde mir gesagt, wäre direkt garantiert Ende, obwohl ich nix komisches geschrieben habe.
Ich soll männlicher Antworten und nicht wie ein Junge, aber hey, so ist mein Schreibstil eben 😅
Ja, da gibt es definitiv Verbesserungsbedarf bei manchen Aspekten, aber ich muss sagen, das ich mich stand heute, im Vergleich zu früher schon stark verändert habe, und sicherer bin als früher, sowohl was mein Äußerliches, als auch andere Sachen wie können/wissen in manchen Bereichen angeht.
Aber dennoch, Verbesserungsbedarf wird es immer geben 👌