Er (m21, Jungfrau) hat mich (w24) gekorbt, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt?

4 Antworten

Gibt es das Wort "gekorbt"? Dann müsste es ja auch "korben" geben. Das würde man dann so konjugieren: ich korbe, du korbst, er sie es korbt

Du wurdest nicht gekorbt! Dann lade ihn doch bei Gelegenheit für Urlaub in dein Land ein. Mehr war wahrscheinlich sowieso nicht drin potentiell.

Dass er in seinem Alter noch Jungfrau ist bedeutet meist einfach, dass er sich selbst im Weg steht. Er ist viel zu unsicher. Es liegt also sicherlich nicht an dir.

Ich würde ihm da ganz klar schreiben, dass du dich verliebt hast und deswegen nicht so schnell eine Freundschaft aufbauen kannst. Dass, wenn er dazu bereit wäre, du es gerne mit ihm versuchen würdest. In seinem Tempo und dass er sich Zeit lassen soll. Wenn er nicht will, dann wirst du Zeit für dich brauchen. Er soll es dir aber klipp und klar sagen, was er will.

l1nasp4lace
Fragesteller

Er hat die Jungfräulichkeit damit begründet, dass er bisher nur ans Lernen gedacht hat und nicht an Frauen (er ist sehr erfolgreich im Studium). Und damit, dass bisher keine zu ihm gepasst hat. Es wollte wohl mal ein Mädchen eine Beziehung aber die hat zu viel Druck gemacht hat. Vielleicht gibt´s da einen Zusammenhang.

Er ist bestimmt ein wenig unsicher aber keinesfalls einer der ganz Schüchternen. Fast sein gesamter Freundeskreis besteht aus Frauen und er kann locker mit allen reden.

Danke für den Rat mit der Nachricht, das klingt gut. Vielleicht ist´s auch besser diesen Samstag nicht zum Club zu gehen. Der Termin ist nicht so wichtig und das würde es wohl ziemlich komisch machen zwischen uns. Wir sind nur ein paar Leute dort

sleepingbeautyy  20.12.2023, 12:36
@l1nasp4lace

Gut, das mit dem Freundeskreis muss nichts bedeuten. Diese Frauen werden ihm wohl nicht zu Nahe kommen was das sexuelle angeht. Das sind zwei paar Schuhe.

Kann schon sein, dass er sich um das Studium kümmern wollte und daher keine Zeit fürs flirten gehabt hat. Aber dass er eben noch keine Erfahrung hat wird ihn unsicher machen und das zuzugeben, würde ihn noch unsicherer machen.

Ich würde da nicht hingehen, einfach weil ich mir vorstellen kann dass du sicherlich noch über einiges Nachdenken musst und er sicherlich auch wenn du ihm das schreibst.

l1nasp4lace
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Hmh das ergibt Sinn, Freundschaften sind ja nochmal was Anderes.

Ja ich denke gerade über vieles nach, das brauch wohl erstmal Zeit

sleepingbeautyy  20.12.2023, 13:19
@l1nasp4lace

Mehr als versuchen, ihm die Unsicherheit zu nehmen und ihm Zeit zu geben kannst du nicht. Alles andere muss er selbst wollen.

Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Du sollst für dich selbst überlegen, was du tun willst.

Das hört sich für mich so an, als ob er vor seiner eigenen Courage Angst bekommen hat. Und diese Angst kann er nur selbst auflösen. Und das funktioniert mMn nur dann, wenn DU sagst, dass Du seine Entscheidung akzeptierst, und dann Funkstille machst.

Kein Gegenreden, kein Betteln kein Nichts. Dann erst fühlt er sich frei, und kann spüren, wie es sich so anfühlt ohne Dich.

Denn die Sache hätte ja nur dann einen Sinn, wenn er Dich anruft, dass er es ohne Dich nicht aushält. Erst dann weiss er ja, was er will.

l1nasp4lace
Fragesteller

Ja das kann gut sein. Ich war selbst überrascht, wie oft er Dates vorgeschlagen und nach den ersten paar Küssen auch selbst geküsst hat. Und wie selbstverständlich er in der Öffentlichkeit meine Hand genommen hat. Wenn er das 21 Jahre nie gemacht hat, kann das alles schon sehr beängstigend sein.

Ich hatte bisher den Eindruck, dass wir ne gute Balance haben und er sich auch wohl fühlt. Naja... ich habe jedenfalls gar nicht gegen geredet. Er war eher derjenige, der noch reden wollte/mich nach Hause bringen und dann noch Kontakt halten wollte. Ich war eher im Schock und hab´s so hingenommen, obwohl´s sehr weh tut.

Vielleicht ist es besser, ihm erstmal auch in der Uni aus dem Weg zu gehen und Zeit verstreichen zu lassen

Whatelse23  20.12.2023, 11:58
@l1nasp4lace

Ja, vorallem hast Du dann auch Zeit für Dich selbst herauszufinden, ob er überhaupt der Richtige wäre. "Schwache" Männer nerven sehr bald.