Ausrede?

6 Antworten

Kann eine Ausrede sein, muss allerdings auch nicht sein. Andererseits fragt man sich jetzt schon, warum er ein Problem damit hat, wenn seine Freundin mit einer Arbeitskollegen befreundet ist...

Vielleicht triffst Du ihn demnächst unter vier Augen und könntest unter Umständen mehr erfahren. Es könnte durchaus sein, dass er es nicht prickelnd fand, dass Deine Freundin ihn nach Dir gefragt hatte...

Anna123653
Fragesteller

Das ding ist das meine Freundin eig immer mit ihm über mich redet ohne das ich nachgefragt habe. Sie wollte das wir irgendwas haben deswegen wusste ich auch das er mich unbedingt kennenlernen wollte,…

Nicht unbedingt, Du kannst Dir auch nicht sicher sein, ob die Aussage Deine Freundin nicht "geschönt" war. Deshalb ist es besser, Du gehst auf ihn inkognito zu, anstatt Deine Freundin einzubinden. Vlt. hat sie selbst Interesse...?

Anna123653
Fragesteller

Das dachte ich mir auch deswegen hab ich nachgefragt. Nicht das ich irgendwie zwischen den Fronten gehe. Aber sie meinte sie sind nur Freunde

luibrand  03.08.2022, 08:32
@Anna123653

Du kannst das Leben nur vorwärts leben, was passiert ist, lässt sich nicht zurück drehen. Also sei souverän und rede mit ihm persönlich.

schwarzwaldkarl  03.08.2022, 08:37
@Anna123653

Jetzt kommt aber noch eine andere Variante ins Spiel, könnte es auch sein, dass er Interesse an Deiner Freundin hat, sie aber nicht an ihm?

Anna123653
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das dachte ich mir auch schon. Sie hat es komplett verneint. Sie hat mir erzählt das er zu ihr meinte, das sie garnicht sein Typ ist.
aber aus den Grund war ich da immer vorsichtiger weil ich daran auch schon gedacht habe

schwarzwaldkarl  03.08.2022, 08:40
@Anna123653

Okay, dann hätte er es gegenüber Deiner Freundin garantiert aber auch angedeutet, dass Du nicht unbedingt sein Typ bist... ;-)

Also bleibe ich dabei, Ihr müsst Euch unbedingt nochmals unter vier Augen treffen...

wenn es schon der arbeitskollege deiner schwester ist, dann war es bestimmt keine ausrede sondern er hat es safe ernst gemeint. auserdem hat er dir ja nur getränke ausgegeben und ihr hattet kein date oder so. also vergiss ihn. es gibt doch so viele typen, da ist mit sicherheit auch einer für dabei

Anna123653
Fragesteller

Er war nich von meiner Schwester sondern von einer Freundin von mir

Durchaus möglich, daß es eine Ausrede ist - es kann aber auch sein, daß er es tatsächlich so gemeint hat!

Mich persönlich hätte es sehr gestört, wenn jemand sowas über eine dritte Person macht und nicht selbst fragt. Dieser dritten Person hätte ich ganz sicherlich nichts über meine Gefühle und wahren Absichten erzählt.

Anna123653
Fragesteller

Stimmt so hab ich das noch garnicht gesehen

HarryXXX  03.08.2022, 08:28
@Anna123653

Jungs und Männer schätzen solche Drittkontakte eigentlich gar nicht.