Freund?

6 Antworten

Hi Svenjamaus,

Ich verstehe dass das verhalten deines Freundes seltsam erscheint. Dieses abweisende Verhalten kann tatsächlich darauf hinweisen, dass ihm die Beziehung nicht mehr so viel bedeutet oder er aktuell andere Dinge im Kopf hat. Es ist schwer aus der Ferne mehr darüber zu sagen und sein Verhalten genauer zu deuten, ohne mehr Informationen zu haben. Wie lange geht das denn schon? Ein paar Tage kann das ja schon mal vorkommen, da braucht man nicht direkt die ganze Beziehung in Frage stellen.

Ich würde dir raten, mit deinem Freund darüber offen zu sprechen und ihm zu erzählen, wie du dich durch sein Verhalten fühlst, und dass du dir Sorgen machst, dass die Beziehung darunter leidet oder er Schluss macht.

Wenn er die Beziehung tatsächlich beenden möchte, kannst du dies aber kaum verhindern. Das musst du dann akzeptieren und seine Entscheidung respektieren.

Viel Glück dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell

Wir kennen eure Beziehung nicht. Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, deshalb gleich hysterisch zu werden, finde ich übertrieben. Aber ich habe eben keine Ahnung wie eure Beziehung allgemein läuft. So oder so, wenn du direkt Schluss machen befürchtest, ob berechtigt oder nicht, solltet ihr euch bald zusammen setzen und an eurer Beziehung arbeiten.

Warte doch erst mal ab. Vielleicht geht es im wirklich nicht gut und er hat Kopfschmerzen. Nur weil er jetzt 1x nicht Schatz zu Dir gesagt hat ist das kein Grund gleich zu denken er würde mit Dir Schluss machen wollen. Kann es sein das ihr noch nicht lange zusammen seid? Oder warum machst Du Dir so krass Sorgen? Sprich ihn nach der Arbeit drauf an aber bedräng ihn nicht. Vielleicht möchte dein Freund auch einfach mal Zeit für sich haben. Männer brauchen das ab und zu, Frauen sind da oft anders, grade in der Anfangsphase einer Beziehung wollen sie am liebsten immer bei ihrem Partner sein. Männern kann das schon mal zu viel werden.

Da musst du glaube ich einfach abwarten, wenn er wirklich Schluss machen möchte kannst du da eh nichts dran ändern.

Ansonsten kann es ja sein, dass es ihm momentan wirklich nicht so gut geht, er aber trzd noch zur Arbeit geht um noch weiteren Stress dort zu vermeiden.

Und seit wann nennt er dich nicht mehr Schatz? Erst seit heute morgen oder schon länger?

Ansonsten kann es ja auch wegen seinen Kopfschmerzen kommen.

Ich würde mir da jetzt nicht so iele Gedanken drum machen, besonders wenn es erst seit heute so ist. Einfach abwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon viel erlebt :)

Du machst dir zu viele Sorgen.

Wenn ich krank zur Arbeit gehe und dann mein Partner noch alle paar Minuten textet oder anruft, wäre ich auch kurz angebunden. Lass ihn in Ruhe und warte ab, bis er zu Hause ist. Jeder darf mal einen schlechten Tag haben.