Freund ist mitten in der Nacht zu seiner Ex gefahren?

13 Antworten

Nein, du hast nicht überreagiert.

Ich finde es nicht schlimm, dass man freundschaftliche Beziehungen zu seinen Exen hat. Im Gegenteil, das finde ich sogar besser als konflikreiche Trennungen und ewiger Hass.

Aber auch zu Freunden fährt man nicht so ohne weiteres mitten in der Nacht (und die würden auch gar nicht wagen, das zu verlangen). Da müsste schon was sehr Gravierendes passiert sein, und dass er dir DAS nicht sagen will, finde ich am beunruhigsten! Ich hätte verstehen können, dass er zu ihr fährt, wenn sie einen Unfall hatte und hilflos in der Wohnung liegt. Aber zum Trösten? Hat sie sonst niemanden? Und weshalb braucht sie Trost - ist ein ihr Nahestehender gestorben? Ehrlich gesagt sehe ich sonst keinen Grund, mitten in der Nacht einen Tröster zu brauchen.

Also: Dass er dir nicht Bescheid gesagt hat, finde ich nicht schlimm. Er hat dir ja eine Nachricht hinterlassen, wollte dich halt nicht wecken. Und dass er dir ehrlich geschrieben hat, wo er ist, weist darauf hin, dass er ein reines Gewissen hatte, also nichts vorhatte, was er glaubte dir verbergen zu müssen.

Nein, das Wichtigste wäre für mich, den GRUND für die nächtliche "Tröstung" zu erfahren. Das müsste nämlich ein gaaanz gewichtiger sein, um seine Aktion zu rechtfertigen. Bestehe unbedingt darauf, dass er dir sagt, worum es ging. Dann kannst du entscheiden, ob du es akzeptabel findest, oder ihm die Koffer vor die Tür stellst.

Nein, du hast nicht überreagiert.

Ex ist Ex, aber wenn sie ihn mitten in der Nacht anschreibt, scheint sie das nicht so zu sehen.

Und er auch nicht, wenn er da sofort hinfährt.

Da ist von ihm dann mindestens später mal eine Erklärung fällig. Deine Reaktion ist absolut nachvollziehbar.

Du hast nicht über reagiert.

Die Ex von Deinem Freund kann ja immer noch eine Freundin sein. Für Freunde ist man da. Doch wenn ich in einer Partnerschaft bin,gebe ich dem Partner bevor ich Fahre eine Info.

Nicht erst später in einer Nachricht.

Was so schlimm war ist erstmal zweitrangig. An erster Stelle stehst Du und Eure Beziehung

Warte ab was er dir sagt und mach dir dann Gedanken. Vielleicht war es wirklich etwas Ernstes, das er dir erklären kann.

Zicke52  29.01.2024, 10:19

Offenbar will er das ja nicht erklären.

urgurk  29.01.2024, 10:26
@Zicke52

10:23 Uhr ist ja noch nicht aller Tage Abend. Wenn er es nie erklären will und ab sofort ein Schweigegelübte abgelegt hat, würde ich Konsequenzen ziehen. Ich würde abwarten was er erklärt.

Zicke52  29.01.2024, 10:30
@urgurk

Naja, er hat ihr ja schon gesagt, dass er ihr den Grund nicht sagen könne. Aber ich bin auch deiner Meinung und würde auf einer Erklärung bestehen. Wenn er die nicht geben will, wäre Schluss für mich.

Es wäre das mindeste, dass er Dich geweckt und Dir gleich Bescheid gesagt hätte.

Wenn die beiden kein Paar mehr sind, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, mitten in der Nacht loszufahren. Wenn er das tut, ist er vermutlich nicht über sie hinweg.

Giwalato