Ist das nur eine Ausrede?

5 Antworten

Ich denke du solltest mal etwas abwarten, ich weiss warten ist nicht schön aber du solltest ihr etwas Zeit geben, vielleicht hat sie ja wirklich keine Zeit und sie sollte sich auch nicht bedrängt fühlen. Falls sie nichts mehr dazu sagt geh doch in einigen Tagen/ Wochen noch einmal auf sie zu.

Sie hat gemeint vielleicht klappt’s mal nach der Schule

@Wuselig24

Also dass wir einfach an einem Tag mal nach der Schule was machen

@Wuselig24

Ich würde trotzdem mal etwas warten, vielleicht meldet sie sich ja von selbst, ansonsten gehst du auf sie zu. Und in dem fall sieht es doch sehr gut aus, wenn sie diesen Vorschlag gemacht hat.

Kann man so nicht sagen. "Keine Zeit" wird zwar oft als Ausrede benutzt, aber oft stimmt's auch und die Person hat wirklich keine Zeit oder grad Stress oder was anderes um die Ohren.
Ich bin immer gut damit gefahren, wenn ich gesagt hab "Okay, meld dich, wenn's wieder besser ist".
Entweder hat sie sich dann gemeldet, dann war auch Interesse da. Oder eben nicht. Dann wär's eh nix geworden.

Hallo Wuselig,

Also ich würde mir da erstmal nicht so den Kopf drüber zerbrechen und es einfach mal so hin nehmen und ihr glauben.

Halte einfach den Kontakt und sei Nett zu ihr und Frag sie vielleicht in ein Paar Wochen nochmal wenn nix von ihr kommt.

Wenn sie dann wieder verschieben will, dann sprech sie einfach offen drauf an und sag ihr dass du vermutest dass sie dich nicht verletzen will und deswegen eine Ausrede sucht um dir nicht abzusagen.

Und dann wird sie dir halt entweder die Wahrheit sagen die halt dann Wehtut oder sie hat halt wirklich einfach nur viel zu tun !

Mach dir nicht so einen Kopf ;)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend !

Mit Freundlichen Grüßen,

Dein Stupsi ! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal in Zukunft.

In 20 Jahren???

Sei konkret mit Datum und Uhrzeit.

Wenn sie keine Zeit hat, soll sie einen Ersatz Datum sagen.

Ich kenne selber diese AUSREDEN. DA KOMMT DANN KEINE MELDUNG UND KEINE LEBENSZEICHEN ZURÜCK.

Naja sie hat gesagt vielleicht klappt’s mal an einem Freitag nach der Schule

Sie ist beschäftig (busy!) 4 Stunden am Abend auf TikTok rum zu hängen. Klar ist das keine Ausrede