Ist die Aufregung, ist aber auch ein abturnender Akt. Such dir ne Freundin, die du ohne vögeln kannst, das ist besser.

...zur Antwort
War meine Reaktion zu arg?

Hallo zusammen 🙋‍♀️

mein Freund und ich führen seit knapp 1,5 Jahre eine Fernbeziehung, wir sehen uns leider nur alle paar Monate. Seit Februar 2022 haben wir Kontakt paar Monate später sind wir zusammen gekommen. Er hat im April 2022 einer alten „Freundin“ geschrieben „hey lebst du noch/ wie gehts dir“, obwohl er sie damals auf mein Wunsch gelöscht hat.

Zu den beiden: Laut der Aussage von ihr kennen die sich schon länger und nach Ihrer Sicht hatten beide aneinander ganz am Anfang Interesse, hat aber anscheinend nicht geklappt. Deshalb sind die Freunde geblieben. Er meint allerdings er hatte nie Interesse an Ihr (was ich nicht ganz so glaube, aber mich interessiert das auch nicht weil es vor meiner Zeit war)

2022 Oktober liket er ihr Bild auf Instagram & ich habe es ganz zufällig gesehen, daraufhin meinte er, er hatte da keine böse Absicht dabei. Ich habe etwas stark überreagiert und habe Schluss gemacht, und danach hatten wir öfter mal Streiterein und haben den Kontakt öfter beendet. Bis ich letzendlich für mich entschieden habe, dass das ganze zu kindisch wird und ich ihn liebe und wegen sowas nicht Schluss mache.

Man denkt sich immer was wäre wenn, hätte sie zurückgeschrieben hätte er mich betrogen ?? genau so spielt es sich in mein Kopf ab. Bin ich nicht genug ?

Ich bin leider leider eine sehr empfindliche Frau, und komme bis heute damit nicht klar und es zerfrisst mich innerlich obwohl es doch nur ein Like war.. Mir ist das eigentlich bewusst aber wie sagt man so schön „Herz gegen Verstand“

Ich habe leider auch starke Komplexe mit mir selber.. Und bin ein absoluter overthinker

Wie hättet ihr reagiert? Bin ich unreif damit umgegangen?

...zur Frage

Das grenzt an krankhafte Eifersucht. Du schreibst "Fernbeziehung". Schon das ist eigentlich keine Beziehung und wenn mir meine "Fernfreundin" den Kontakt mit realen Freunden oder auch Freundinnen verbieten würde, wärst du sowas von schnell draussen.... Zumal du ihm noch hinterher stalkst, und schaust was er so liked.
Für mich wär das ein klares No-Go.

...zur Antwort

Klare Ansage machen. Du redest mit wem und wie lange du willst.
Wenn sie weiter macht mit ihrer Eifersucht ist schluss.
Schätze aber, sie wird sich nicht ändern. Beende die Beziehung.

...zur Antwort
Wie überrede ich meine Großeltern, dass sie anfangen vegan zu leben anstatt Tiere zu quälen bzw. zu schänden?

Hallo,

mein Opa ist leider Jäger und meine Oma bereitet dann das Fleisch zu. Meiner Meinung nach ist es aus ethischer Perspektive überhaupt nicht legitim ein Lebewesen zu ermorden und die Leiche dann quasi zu schänden, indem daraus Trophäen oder Nahrung zubereitet wird, welche wir in der heutigen Zeit nicht benötigen. Ich habe bereits mehrmals versucht ihnen zu erklären, dass das was sie tun nicht in Ordnung ist und sie doch auch nicht so behandelt werden möchten. Sie argumentieren oft mit dem naturalistischen Fehlschluss bzw. anhand ihrer Religion. Sie sind leider ebenfalls sehr religiös. Nur weil das andere tun bzw. einem vorgeschrieben wird, heißt das ja noch lange nicht, dass diese Handlung bzw. das Verhalten per se auch moralisch vertretbar ist.

Tieren werden ebenfalls Vitamine supplementiert. Außerdem gibt es genügend Studien die besagen, dass bei einer gesunden veganen Ernährung man sogar gesünder lebt als ein durchschnittlicher Fleischkonsument, der lediglich wenig auf die Qualität des Fleisches achtet oder genauso gesund wie jemand, der nicht vegan lebt, aber sich gesund ernährt.

Es ist möglich vegan zu leben und damit ethisch korrekt zu handeln. Viele Menschen sind aber leider sehr ignorant bzw. meiner Meinung nach psychisch sehr schwach und unterdrücken lieber die Informationen des Tierleides/Quals oder verdrängen dies, nur um ihrer tierschändlichen Gewohnheit nachzugehen. Es gibt dutzende vegane Gerichte, die sehr lecker schmecken.

Jemand der psychisch stark ist und ethisch korrekt handelt, der lebt auch vegan und lässt Tierqual nicht zu!

Ein Tier ist genauso ein lebendes sowie fühlendes Individuum, welches in Freiheit leben möchte und nicht als Sklave für den Menschen gedacht ist.

Wie kann ich meine Großeltern, die ich selbstverständlich sehr lieb habe, von ihrer schändlichen Tat bzw. ihrer Lebensweise abbringen?

...zur Frage

Vor allem musst du mal deine Argumentation hinterfragen, denn die hinkt gewaltig. Du schreibst, dein Opa ist Jäger und die Oma bereitet dann das Fleisch zu. Aber Wildtiere werden natürlich nicht "sublimentiert". Du wirfst Wild- und Nutztiere durcheinander.
Zum Nutztier: Du sprichst von Ethik. Aber tatsächlich ist es doch so, dass ein Nutztier gar nicht leben würde, wenn alle Menschen vegan wären. Dann würden sie einfach nicht gezüchtet werden. Ergo nicht existieren. Du meinst jetzt beurteilen zu können, dass ein Nutztier lieber gar nicht existieren würde, als - meinetwegen auf einem Bio-Bauernhof mit viel Freilauf. Da würd ich sagen, du kannst nicht für das Tier sprechen und ihm in den Mund legen "Nee, bevor ich als Nutztier lebe (und sterbe) lebe ich lieber gar nicht".

...zur Antwort

*lol* sowas hab ich auch noch nicht gehört, normal ist's immer anders rum. Naja, Handyverbot wird er ja kaum akzeptieren. Hilft eig. nur noch zusammen gucken :)

...zur Antwort

Frauen suchen einen Versorger. Also dreh den Spiess doch einfach um, befreie dich aus dem "Opferbewusstsein" (Hilfe, die Frauen wollen nur mein Geld!!!) und prüfe sie auf Tauglichkeit für eine langfristige, glückliche Beziehung.
Dann sind die Golddiggerinnen und die "leichten Mädchen" schnell draussen, das ist denen zu schwierig. Wenn du jetzt mit 20 tatsächlich viel Asche hast, ist das ein Argument für eine ehrliche, aufrichtige Frau. Das musst du anerkennen, es ist im Grunde ein natürliches Kriterium für die Frau. Aber du bist auch am Zug, denn du musst ihr diese Perspektive auch über viele Jahre bieten können.

...zur Antwort

Die Haftung gilt ja weiterhin und der Schädiger wird auch ermittelt.

Viel schlimmer find ich wildes Gendern, bei dem ich Augenkrebs kriege, lieber "trans64". Das würde ich an Buschmann's stelle tatsächlich unter Strafe stellen.

...zur Antwort

Normal ist das nicht, klingt ziemlich nach einem medizinischen Problem.

...zur Antwort

Ist doch vollkommener Blödsinn? Cruhs heisst ja, nicht zusammen. Wie sollte er da merken, wenn du iwas NICHT anklickst, warum auch immer?

...zur Antwort

Schätze mal, da bist du nicht die einzige. Glaub das macht wenig Sinn. Fitnesscoaches werden angegraben wie sonst noch was und haben oft auch einen entsprechenden Durchlauf. Also wenn ER nicht irgendwelche Ambitionen hat, lass es und konzentriere dich auf das Training. Das wird ihn übrigens mehr beeindrucken wie Annäherungsversuche.

...zur Antwort

Die Frage ist eben, wie gut spielst du schon Harmonika? Tatsächlich spricht nicht viel dagegen (ausser, du hättest das Geld nicht oder müsstest einen Kredit aufnehmen). Selbst wenn du das Instrument nicht so spielen kannst, wie du vielleicht gerne würdest... es wird ja nicht schlechter dadurch und bleibt, wenn du es gut behandelst, auch immer gut für einen Wiederverkauf. Ohne näheres zu wissen, würd ich trotzdem eher zuraten. Es ist selten verkehrt, sich ein tolles Musikinstrument zu kaufen.

...zur Antwort
Hab ich übertrieben?

Hallo zusammen,

Ich (w/20) habe mich mit meiner ex Freundin (w/21) erneut gestritten. Wir sind zwar nicht mehr zusammen, haben aber noch Kontakt.

Nun zum Thema:

Sie hat halt noch meine Wohnungschlüssel und ich meinte zu ihr, dass sie mir diese bitte wiedergeben soll. Sie meinte dann die ganze Zeit, dass sie das nicht machen wird und so. Dann habe ich ihr damit gedroht, dass ich sonst ihre älteren Geschwister anschreibe und denen das sagen werde, dass sie sich mit der Herausgabe weigert. Das hat sie immer noch nicht gekümmert. Dann habe ich gesagt dass ich sie sonst anzeigen werde (was ich jedoch niemals tun würde), was sie immer noch kalt gelassen hat. Ich habe jedoch ihre Schwester angeschrieben und ihr gesagt, dass sie ihr bitte sagen soll, dass sie die Schlüssel wiedergeben soll, andernfalls ziehe ich mich gezwungen, sie anzuzeigen. Das habe ich ihr geschrieben, um meiner ex den Druck zu machen. Jedoch hat sie das nicht interessiert. Sie hat mich sogar eher provoziert und meinte sogar dass ich es auch ihrem ältesten Bruder schreiben kann oder sie ruhig anzeigen soll.

Nun heute hat sie sich bei mir beschwert wieso ich das gemacht habe. Sie meinte, sie enttäuscht das, dass ich sie anzeigen wollen würde, obwohl wir uns schon mehr als 6 Jahre kennen. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie niemals anzeigen würde und mein Handeln nur eine Reflexion ihrer Provokation sei und sie es dazu gebracht hat, dass es so weit kommt. Sie meinte, dass sie mir eh die Schlüssel gegeben hätte und sie doch die ganze zeit Spaß gemacht hat und es nur ironisch meinte. Aus meiner Sicht habe ich aber überhaupt keinen Spaß verstanden, vor allem da wir noch in einem sehr komisch sowie dizanzsierten Verhältnis zueinanderstehen.

Jetzt macht sie mir Vorwürfe, wie ich überhaupt zu was fähig sein kann, sie direkt anzeigen zu wollen und das sowas gar nicht geht, da wir uns voll lange kennen und gute Freunde sind.

Habe ich echt übertrieben mit meiner Reaktion?

...zur Frage

Äh, sie hat deinen Wohnungsschlüssel? Die soll den rausgeben aber zackig! Anstonsten gehst du schnurstracks zum Anwalt und zur Polizei!

...zur Antwort

Ja, kann man. Ist aber eine Entscheidung der Schulleitung. Ich habe vor vielen Jahren eine Klasse wiederholt, weil ich über ein halbes Jahr im Krankenhaus lag. Wäre zwar versetzt worden aber meine Mutter wollte, dass ich wiederhole.

...zur Antwort

Ist ein Display Port Anschluss (DP). Sehr gute Übertragungsrate. Gibt Adapter von DP nach HDMI:
https://www.amazon.de/gp/product/B08XKB7PRP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

...zur Antwort

Alle Menschen sind miteinander verbunden. Wenn du deiner Mutter Geld klaust, weiß sie es in dem Moment, in dem du es tust.

...zur Antwort

Nennt sich "Korb". Hat dich abgecheckt und hat kein Interesse. Ist okay. Haken drunter und fertig.

...zur Antwort