Freundin verbietet mir längere Gespräche mit anderen Mädchen, was tun?

8 Antworten

Das ist weder normal, noch gesund. Man sollte sich gar nichts verbieten.

Ne. Also wenn ich das so sagen kann mein Freund hat mal mehrere Minuten nur geschrieben das ein mädchen aus seiner Schule Genausoaussieht wie ich und das sie ihn küssen wollte. Es ihm aber schwer gefallen ist nein zu sagen. Das fand ich dann schon doof von ihm ich meiner er sollte doch seine Freundin von einem random Mädchen unterschreiden können. Aber eig nicht um auf deine Frage zurück zu kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht in Ordnung. Auch wenn man in einer Beziehung ist bleibt man ein freier Mensch. Ziehe ganz bewusst Deine Grenzen. Deine Freundin muss lernen diese zu respektieren. Wenn sie diese Grenze nicht akzeptieren kann, dann solltest Du mal überlegen, was Dir diese Beziehung wert ist. Warum sollte man sich in einer Beziehung so sehr einschränken lassen. Du schläfst ja nicht mit den Mädchen sondern redest nur mit Ihnen. Wenn Du hier nachgibst, dann wird sie wieder eine neue Sache finden bei der sie versucht dich einzuschränken. Bleibe Dir selbst treu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Klare Ansage machen. Du redest mit wem und wie lange du willst.
Wenn sie weiter macht mit ihrer Eifersucht ist schluss.
Schätze aber, sie wird sich nicht ändern. Beende die Beziehung.

Normal ist es auf jedem Fall nicht.

Und auch nicht gesund für eure Beziehung.

Rede mit ihr nochmal ehrlich darüber.

Wenn sich dann nichts ändert, solltest du Schluss machen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lennykk
Fragesteller

Ich möchte ja auch nichts von anderen Mädchen, ich finde es aber nett mit anderen Menschen zu reden. Aber ich möchte nicht schluss machen.

Fischpinsel  03.05.2023, 23:25
@Lennykk

Deshalb sollst du ja mit ihr reden! Aber, wenn sie sich dann nicht ändert, musst du Schluss machen. Es wird der Tag kommen, an dem du diesen Kontrollzwang und Eifersucht NICHT mehr aushältst...