Bin ich zu eifersüchtig?
Hi. Ich bin 17 Jahre alt und bin seit 6 Monaten mit meine Freundin zusammen. Um die Frage nicht unnötig in die länge zu ziehen sag ich es mal so. Sie hat ein Bild mit ihren Freundinen auf Instagram gepostet wo sie alle im Bikini waren. Ich habe so ein komisches brennen in der Brust bekommen und habe mich einfach damit nicht wohl gefühlt weil ich nicht möchte das andere Jungs solche bilder von ihr wohlmöglich noch Screenshoten und auf ihre handys haben. Natürlich sieht sie jeder so am Strand aber wie gesagt es geht um die Möglichkeit es zu Screenshoten. Ich habe es ihr gesagt und sie war… ich würde sagen wütend. Die meinte ich sei zu unsicher und hat es trotzdem gepostet und nicht runtergenommen. Ich weiß nicht bin ich zu eifersüchtig? Da ich sicher bin das die Meinungen sich spalten werden, hätte jemand tipps was ich gegen diese Eifersucht machen kann?
3 Antworten
Ich würde solche Fotos nicht posten, aber es ist ihre Entscheidung, was sie postet.
Rede mit deiner Freundin über deine Eifersucht. Wahrscheinlich ist die unbegründet, deiner Freundin kann doch froh sein, dass du ihr Freund bist. Wenn du daran denkst, hast du keinen Grund für Eifersucht
Die meinte ich sei zu unsicher
...und hat damit vollkommen recht.
Ich weiß nicht bin ich zu eifersüchtig?
Da es kein "gesundes Maß an Eifersucht" gibt: JA, du bist zu eifersüchtig. Dazu eben auch unsicher und unreif.
Was du dagegen tun kannst? Lernen, was dich was angeht, und was nicht. Was deine Freundin von sich online stellen will, gehört zur zweiten Kategorie.
Lesen hilft schon:
Was du dagegen tun kannst? Lernen, was dich was angeht, und was nicht.
Dinge die dich nichts angehen, hast du weder zu kommentieren noch zu kritisieren.
Das ist ihre Entscheidung ich verstehe deine Ansichten voll aber sie hat das Recht das zu tun und wenn du was dagegen hast wird sie es nicht einfach runternehmen also musst du damit klarkommen
Vielen dank ich möchte auch an mir arbeiten aber ich würde gerne wissen wie? Gibts da bücher oder ähnliches? Kannst du mir da eine Empfehlung geben