Wie kann ich meiner Freundin zeigen dass Sie nicht eifersüchtig sein muss?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ihre Eifersucht kann Sie loswerden 65%
Ihre Eifersucht kann Sie nicht loswerden 35%

9 Antworten

Nicht DU musst etwas tun, sondern SIE. Ob sie das schafft, hängt von ihrem Willen sich zu ändern ab. Eifersucht kommt durch ihre Probleme mit sich selbst, darum muss sie sich kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ihre Eifersucht kann Sie loswerden

Mit einer therapeutischen Hilfe und viel Kommunikation halte ich das nach einem längeren Zeitraum persönlich für möglich.

Viel Glück!

Ihre Eifersucht kann Sie loswerden

Grundsätzlich kann nur sie selbst ihr Problem lösen, doch du kannst ihr dabei behilflich sein indem du dich vertrauenswürdig verhältst. Wer will, dass man ihm vertraut, muss sich vertrauensvollverhalten. Alles beginnt mit Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und deshalb kannst du dir die Frage stellen: Hat sie wirklich keinen Grund eifersüchtig zu sein? - Wenn du die Frage klar mit "nein, hat sie nicht" beantworten kannst ist dies für dich selbst hilfreich, denn so musst du nicht lügen und ich denke das meinerwird sie merken, dass du echt bist und nicht schummelst.

Treue ist eine Entscheidung! Ich habe mich entschieden treu zu sein, nicht weil ich muss, nicht weil es verlangt wird, nicht weil ichme Angst habe vor den Konsequenzen der Untreue, sondern weil ich selbst es so will, weil ich es für gut und richtig halte treu zu sein und dies macht mich sehr standhaft, weil ich selbst es so entschieden habe und meine Taten und mein Handeln richten sich danach und dies sieht meine Frau und so vertraut sie mir und wir haben beide Freude daran. Dies ermöglich mir freundschaftlichen Kontakt auch zu Frauen zu haben, denn meine ganze Ausstrahlung, mein Benehmen, die Situationen in die ich mich begebe, alles zeigt meine unumstössliche Treue meiner Frau gegenüber und dies respektieren meine "weiblichen Freunde".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
Ihre Eifersucht kann Sie nicht loswerden

Dein Spruch bringt gar nichts, außer dass sie sich Gründe überlegt warum das doch angebracht ist und ihre Gedanken nur noch mehr darum kreisen.

Wie wäre es stattdessen mal mit einem "ich möchte nur dich, versuche mir mehr zu vertrauen"?

Denn das ist es was ihr fehlt, Vertrauen dass du ihr treu bist/bleibst.

Eine gewisse Eifersucht ist normal, man sollte die aber so weit im Griff haben, dass es keine Auswirkungen auf die Beziehung hat

Ihre Eifersucht kann Sie nicht loswerden

Das lässt sich nicht ändern. Zumindest kannst du da nichts machen. Da muss sie alleine was dran machen.

Wenn's eine zu große Belastung wird, dann gibt's da nur noch eine Option. Sprich sie aber dann vorher darauf an, wie sehr es dich stört.