Warum werde ich unruhig und eifersüchtig wenn meine Freundin alleine mit Freundinnen in den Club will?

8 Antworten

Wenn ich jetzt ins blaue raten müsste - ich vermute dass du sie als sehr attraktiv empfindest, dich selber aber optisch nicht auf eine Stufe mit ihr setzt. Du fühlst sich optisch minderwertig ihr gegenüber und so kommen solche Eifersuchts-Gedanken wenn sie in den Club geht.

Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sag, dass es einen Grund gibt warum sie mit dir zusammen ist und sicherlich geht sie nicht in den Club um von irgendeinem anderen angegraben zu werden.

Solange du ein toller Freund bist und ihr das Gefühl gibst geliebt zu werden, dann wird sie dir auch nicht fremdgehen, in keiner Form. Denn es gibt eben einen Grund, warum sie genau dich gewählt hat und nicht irgendeinen anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber in einer glücklichen Beziehung.💓
Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 00:28

Danke !!! Ich habe sehr große verlustangst… ja! Du hast recht…. Ich bin leider 2022 an Krebs erkrankt und habe ein Handicap…. Sehe auch dementsprechend aus 😔

GaBeKool  19.11.2023, 00:48
@Inkognito-Fragesteller

Dann wünsche ich hoffentlich eine gute Besserung. Nochmal zum Thema Verlustangst, gib ihr einfach das Gefühl, so toll zu sein, wie sie auch ist. Sei einfach ein toller Freund, gib ihr wirklich das Gefühl, geliebt zu werden, es gibt doch einen Grund, warum sie so toll ist, wie sie ist, warum du sie auf keinen Fall verlieren möchtest. Gib ihr auch genau dieses Gefühl, so toll zu sein, wie du sie findest. Nur mach dir keine Sorgen darüber, verlassen zu werden, denn das belastet dich nur und macht dich gleichzeitig sogar unattraktiver, weil du dadurch traurig werden wirst und das ohne jeden Grund. Solange du ihr einfach ein toller Freund bist und ihr das Gefühl gibst, der wichtigste Menschen in deinem Leben zu sein, wird sie niemals auf die Idee kommen, dich wegen irgendeinem Hübschling im Club zu hintergehen.

Ich kann dich verstehen, aber du musst zwangsläufig ihr vertrauen das ist die Basis eurer Beziehung. Rede mit offen und höflich darüber.

Aber ihr braucht euren Freiraum. Sie hat sich für dich entschieden.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 00:20

Danke für die lieben Worte….ich wurde in der Vergangenheit schon oft betrogen ….😔

Sie macht sich schick und geht dorthin, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von geiernden betrunkenen Typen beäugelt und angebaggert wird. Ihre Freundinnen reden ihr wahrscheinlich noch ein, wie lustig und okay das ist. Allein dass sie Aufmerksamkeit von anderen Typen braucht ist kein gutes Zeichen, also ja... Darfst unruhig sein.

Generell Mädchen die in Clubs gehen gehören der Straße und sind ungeeignet für ernste Beziehungen. Such dir besser ein Mädchen, das in ihrer Freizeit in die Bibliothek oder mit ihren Freundinnen ins Café geht.

Bratwurst667  14.01.2024, 01:47

Wo findet man solche Frauen? Hab’s in der Bibliothek selbst probiert aber entweder sind das superreiche, eingebildete oder welche die trotzdem ne Matratze sind. Gut bin ich bi hab noch Jungs 😜

Es ist bekannt, dass Männer- und Frauen'runden' nicht gut sind für eine Beziehung. Man lässt sich zu schnell von oberflächlichen Argumenten verführen und schätzt nicht das was man hat oder haben könnte. Wenn solche Cliquen wichtiger sind als die Beziehung weiß ich's auch nicht: Menschen mit Tiefgang feiern ihre(n) Partner(in) und nicht mit ihren Freunden im Club. Warum nimmt sie dich nicht einfach mit? DANN hat sie m.E. etwas zu feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.
Lucynchen  19.11.2023, 00:43
Man lässt sich zu schnell von oberflächlichen Argumenten verführen..

Als ob jeder Mensch so naiv, oberflächlich und notgeil ist.....

antiaes  19.11.2023, 00:47
@Lucynchen

Es geht nicht nur um das eine Thema. Sogenannte 'Freunde' schlagen auch 'mal vor, sich rar zu machen wenn man für jemanden interessant sein will. Von wegen Verfügbarkeit ist ein Abturner. Oberflächlicher geht's nicht - eine Beziehung besteht doch nicht aus ABWESENHEIT oder?

Lucynchen  19.11.2023, 00:51
@antiaes

Das ist Kindergarten und wer darauf hört ist unreif, naiv, hat keine eigenen Meinung oder was auch immer. Und um sich "rar zu machen" muss man übrigens nicht in einen Club gehen.

antiaes  19.11.2023, 00:59
@Lucynchen

Also 'Clique' habe ich genau deswegen längst nichtmehr...

antiaes  19.11.2023, 01:05
@Lucynchen

Der Mainstream ist meist untauglich - ist nur einer übriggeblieben...

Nur weil die meisten oder viele Männer da für sex hingehen, ist das nicht bei jedem so. Viele, vorallem Frauen, gehen halt wirklich um zu feiern. Also lass sie doch in den Club gehen.

Rocker73  19.11.2023, 00:22

Das ist gar nichts, was zur Diskussion steht:

er hat nicht im geringsten das Recht dazu, ihr das in irgendeiner Weise zu untersagen.