Will mein Freund es mir indirekt verbieten?

7 Antworten

Was Menschen leider konsequent verlernt haben, ist, dass zu solchen Aktionen zwei gehören. Einmal dein Freund der auf sehr ekelhafte weise versucht dich zu kontrollieren und du, die keine klaren grenzen setzt und das unterbindet, dieses Verhalten also essenziell toleriert. Wäre eine von beiden Seiten nicht da, gäbe es dieses Problem nicht. Du musst lernen grenzen setzen, klare grenzen und wenn diese nicht eingehalten wurden musst du lernen daraus auch Konsequenzen zu ziehen und dich auch selbst daran zu halten: Dein Freund versucht dich zu kontrollieren? Sag ihm klipp und klar, dass du dieses Verhalten nicht tolerierst und dich nicht kontrollieren lässt. Wenn er sich nicht immer noch nicht dran hält - ziehst du eine Woche zu einer Freundin und wenn das auch nichts bringt, mach Schluss. Das Problem ist, du trägst eine Mitschuld an diesem Verhalten, weil du es eben nicht unterbindest. Und solange du das nicht tust, wird sich auch nichts verändern.

Das geht sehr in die Richtung, obwohl da mehrere Punkte eingehen. Hauptsächlich ist seine Eifersucht sehr extrem und dadurch kommt der Kontrollwahn dir gegenüber, was dich ziemlich stark einschränkt.

Das ist nicht gut und sollte sich stark ändern, sonst wirst du eher sehr unglücklich in der Zukunft oder eure Zukunft wird keine lange "gemeinsame Zukunft".

sorry aber du bist nicht sein Hund und nicht sein Eigentum.. Wenn er das nicht versteht dann trennt euch lieber..

Wenn ihr mal erst Verheiratet wird, kann es nur schlimmer werden.. so zeigt es die Erfahrung.

Jeder Braucht seinen Freiraum seine Freunde und auch seine Geheimnisse.

Emotionale Erpressung sollte ein Trennungsgrund sein.

Ja, schon. Er will Dich kleinhalten. Ich würde die Beziehung zu ihm überdenken.