Eifersüchtig wegen Onkel?

6 Antworten

und meinte das ich übertreibe und das sie gleich nach Hause geht weil ich angeblich nerve.....Ich weiß kommt vielleicht übertrieben eifersüchtig rüber, aber will mal andere Meinung hören.

Okay, kannst du haben. Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, einfach nur mal so als ehrliches Feedback, wie du auf Menschen wirken kannst: Ich lese nur diesen Fragetext und finde dich schon voll nervig und du kommst rüber, wie eine kleine Dramaqueen ohne Selbstbewusstsein. Sorry!

Sie hat sich vielleicht falsch ausgedrückt. Du hast da zu viel hineininterpretiert und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Sie fand ihn vermutlich unterhaltsam und sympathisch, und fand die Idee vielleicht ganz spaßig, ihn mit in den Club zu nehmen. Du kriegst das in den falschen Hals, fängst an zickig zu werden, machst ein Drama daraus und machst euch beiden die Stimmung kaputt.

Zumindest ist das meine Meinung dazu!

HelpNeeded0815
Fragesteller

Nun ist sie ebenfalls so Eifersucht anfällig das manchmal sogar ich auf instagram videos schaue, da so eine Musik läuft wo Mädchen twerken könnten und sie sagt direkt „dreh dein Handy um“ damit sie das Video sehen kann. Und zickig war ich nicht sondern ganz normal ruhig nachgefragt, sie hat zickig drauf reagiert anstatt zu versuchen mir ein gutes Gefühl zu geben.

FreddiKlever  11.08.2023, 16:09
@HelpNeeded0815

Also grob gesagt, habe ich dir jetzt mit meiner Antwort gesagt, dass du da falsch reagiert hast und einen Fehler gemacht hast. Du reagierst darauf, in dem du einen Fehler deiner Freundin anführst. Das tut man, um sich für sein Fehlverhalten zu rechtfertigen und seine Fehler zu relativieren. Das ist leicht durchschaubar und sicherlich kein konstruktiver Umgang mit seinen eigenen Fehlern. Da sollte man bei sich bleiben und sein eigenes Verhalten kritisch hinterfragen. Gerade in einer Beziehung, ist alles andere eher beziehungszerstörend.

HelpNeeded0815
Fragesteller
@FreddiKlever

Also ich habe meiner Meinung nach mit einer einfachen Nachfrage nicht falsch reagiert, es war eine normale Frage. Und als ich sie gefragt habe was sie Lustig fand meinte sie „weiß ich nicht, allgemein“ und als ich gesagt habe „allgemein was, das er sich um mich gekümmert hat?“ und sie hats ignoriert.

FreddiKlever  11.08.2023, 17:17
@HelpNeeded0815

Du darfst das natürlich bewerten wie du möchtest, aber du wolltest ja explizit "andere Meinungen hören" und ich hab dir dazu gesagt, was ich darüber denke. Was du mit den "anderen Meinungen" machst, bleibt ganz dir überlassen.

Wenn du deiner Freundin so wenig vertraust, dann kann die Beziehung auch in die Tonne. Und das sage ich nicht, weil ich dich verurteilen will, vielleicht liegst du ja richtig. Vielleicht übertreibst du auch.

Je nach Frau kann man das eben so oder so auffassen. Wir kennen sie nicht.

Traust du ihr denn zu, dass sie deinem Onkel schöne Augen gemacht hat?

Nein ich glaube nicht wegen das manche fanden einfach diese Witze lustig manche finden diese Witz nicht lustig manche schon jeder. hat andere Charakter jeder denkt anders ja das ist nicht mit und sie dein Onkel attraktiv findet ich glaube das nicht.

Ich finde Dein Verhalten total daneben!
Warum soll Deine Freundin Deinen Onkel nicht lustig finden dürfen?
Und wie kommst Du dazu, Dich ihr gegenüber als Vormund aufzuspielen?

Es hat sie vermutlich amüsiert, sich vorzustellen, wie der Onkel Dir vor langer Zeit die Windeln wechselte - und Dir war das eher peinlich...

Merke Dir: Wir alle waren mal Babys (auch Dein Onkel) und wir alle werden mal alt. Kontakte zwischen den Generationen vermitteln eine andere Sicht auf das Leben. Davon können junge Menschen nur profitieren, denn es tut keinem gut, die Dinge nur aus der eigenen Warte zu betrachten.

Ich habe Deinen schlecht formulierten Text überarbeitet - Deine Denkweise scheint ebenso unausgegoren zu sein. Arbeite an Deinen verqueren Wertvorstellungen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter
HelpNeeded0815
Fragesteller

Kann dir nur dazu sagen das es mir überhaupt nicht peinlich fand und ich es eigentlich lächerlich finde das du mir erklärst wir waren alle mal kinder.

naja wie man sieht verurteilst du komplett daneben grade und hälst dich für richtig und baust direkt ganze Geschichte darauf auf. Krass!

HelpNeeded0815
Fragesteller

Und allein schon die Frechheit „deinen schlecht formulierten Text“ ich schreibe hier kein Brief an Herrn Anwalt sondern ich stell einfach so eine Frage im Internet während ich mit den Eltern shoppen bin.

Dichterseele  11.08.2023, 23:50
@HelpNeeded0815

Na, jetzt vergreifst Du Dich aber krass im Ton! Ich weiß nicht, wie ein mäßig gebildeter Junge dazu kommt, derart hochmütig zu sein. Wenn Du so weiter machst, bist Du Deine Freundin für immer los...

Nur weil du es nicht lustig fandest heißt es doch nicht das es für sie nicht lustig sein konnte. Humor ist eben verschieden und jeder entscheidet was für sich selber lustig ist.

Hört sich eher an als hättest du Eifersuchtsprobleme.

HelpNeeded0815
Fragesteller

Würde sie es lustig finden würde sie zumindest wie immer lächeln oder irgendwas, kenne sie seit 1 Jahr daher weiß ich wenn sie Sachen lustig findet wie sie reagiert.