Folgen von Ex Bekannschaften?

3 Antworten

Ja, das kommt mir tatsächlich bekannt vor. Ich habe auch jemanden kennen gelernt gehabt im Sommer. Wir waren allerdings nicht zusammen, obwohl es von Anfang an feststand, dass nur eine feste Beziehung infrage kommt. Leider folgte er auch immer und immer mehr Frauen. Später fand ich heraus, dass er mit denen etwas hatte beziehungsweise immer noch was hat. Dementsprechend würde ich das bei meinem nächsten Partner auch nicht mehr durchgehen lassen. Weil warum braucht er das? Er hat dich, klar folgt man den ein oder anderen, wo schon mal was lief. Einfach aus Interesse.

Leider kann ich keinen guten Tipp geben. Ich versteh dich aber absolut!! Ich würde an deiner Stelle ihm einfach nochmal mitteilen wie du dich dabei fühlst, wenn du siehst, welche Beiträge er likt und welche Bilder er sich von den Ex Bekanntschaften anschaut. Und das einfach total ruhig, aber ernst. Das ist halt das schreckliche an der heutigen Zeit. Man bekommt so viel mit, was man eigentlich nicht wissen möchte.

SimDjaSchnucki
Fragesteller

Auch wenn’s blöd klingt, aber ich bin so erstmal beruhigt zu hören dass auch andere so denken wie ich! Bin ganz deiner Meinung dass all das Beziehungen heutzutage zusetzt, was ich eben traurig find ist dass es auch wir Menschen erst soweit kommen lassen. Danke für deine Antwort

ach je, 'zu entscheiden haben', Persönliche Freiheit etc, ich kann dich total verstehen .

Das wird ein längerer Prozess glaube ich. Das womanizing gehört zu seiner Identität, das wird er nicht so schnell lassen.

Er macht das für glücksgefühle. Anerkennung. Es war eine gute Zeit mit der einen oder anderen und deswegen erinnert er sich an sie, deswegen findet er sie interessant.

Das mit der Eifersucht ist ein Problem finde ich. Er schränkt dich in deiner Freiheit ein, will aber seine Freiheit 100 % haben.

Da muss man verhandeln. vielleicht würde er das auch als seiner Würde nicht gemäß empfinden , wenn er deinen Wünschen nachgibt.

Du bist jedenfalls vollkommen in Ordnung. es ist komplett verständlich, dass solches verhalten einen verunsichert oder gar verletzt.

SimDjaSchnucki
Fragesteller

Hallo, danke für deine lieben Worte weil ich komm mir vor wie von einem anderen Planeten!

ich sehe das so wie du und kann sein Verhalten eben gar nicht nachvollziehen.

HEsslhoFF21  17.01.2023, 16:51
@SimDjaSchnucki

Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du eine Gruppe von Frauen in deiner Situation treffen würdest, am besten Frauen, die mit ihrem italienischen Mann in Italien wohnen. Dann bist du nicht so allein, sondern hast Leute, mit denen du dich austauschen kansnt.

gegenfrage, wieso hast du darüber zu entscheiden wem er folgt und wem er entfolgen soll ?

hast du schon mal überlegt an dir deshalb zu arbeiten, und was hinter deiner reaktion stecken könnte

SimDjaSchnucki
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Ja natürlich habe ich das, wie ich bereits erwähnt habe, weiß ich, ein minderkeitskomplex zu haben oder wie auch immer man das nennen will. Mich verletzt es einfach zu wissen, dass er täglich die Frauen sieht, mit denen er eine sexuelle Beziehung hatte. Ich versteh einfach nicht, wieso er nicht die raushaut die mich stören vor allem weil er immer wieder sagt wie unwichtig Instagram und wie egal ihm die Frauen sind … ich verstehe auch sein Prinzip, dass er sich nichts „verbieten“ Lassen will aber wenn du jemanden liebst und dir die Mädchen so egal sind und er sieht wie es mich fühlen lässt…. Wieso entfolgst du dann nicht?

Melinda1996  16.01.2023, 12:28
@SimDjaSchnucki

ganz einfach weil es deine Entscheidung ist, du zwingst ihn etwas zu tun.

Ich kann seine reaktion volkommen versterhen, du scheinst ihm nicht zu vertrauen

luibrand  16.01.2023, 19:20
@SimDjaSchnucki

Hast Du einen begründeten Verdacht, dass er bereits fremdgegangen ist ? Jedenfalls ist es sehr unglaubwürdig, dass Insta und die dortigen Frauen ihm egal sind. Woher nimmt er überhaupt die Zeit, sich auf Insta rumzutreiben, wenn er seine Liebste (Dich) bei sich hat ? Er raubt Dir damit faire Aufmerksamkeit - alles andere als gentlemanlike.

SimDjaSchnucki
Fragesteller
@luibrand

Nein, ich denke auch nicht das er mir fremdgegangen ist. Ich bin mir sicher, dass er zu Anfangszeit nicht so ehrlich war wie er vorgegeben hatte. Mein Problem ist eben dieses, dass er keinerlei Einsicht zeigt und mir vorwirft, krankhaft eifersüchtig zu sein und es alleine meine Schuld sei wenn die Beziehung kaputt geht

luibrand  16.01.2023, 20:24
@SimDjaSchnucki

Frag ihn doch mal, wie er sich eure gemeinsame Zukunft vorstellt und achte auf die Worte zwischen den Zeilen.

SimDjaSchnucki
Fragesteller
@luibrand

Bis vor ein paar Tage wollten wir uns eine Wohnung kaufen, heute ignoriert er mich

SimDjaSchnucki
Fragesteller
@luibrand

War hun Glück noch nicht so weit sondern wir hatten den Gedanken uns was zusammen zu kaufen

SimDjaSchnucki
Fragesteller

Was ich eventuell auch erwähnen sollte ist dass er auch sehr eifersüchtig ist. Zb wurde mir verboten das ein oder andere Kleidungsstück zu tragen, weil es zu freizügig sei. Ich bin anderer Meinung mache es ihn zur Liebe aber nicht weil es mich nichts kostet einen anderen schwarzen Body zu tragen. Welcher ihm ein Dorn im Auge ist wird in Zukunft für ihn, daheim getragen.

Melinda1996  16.01.2023, 12:35
@SimDjaSchnucki

genau so wie er nichts muss, musst du das genau so wenig.

Am ende wenn es dauernd streit zwischen euch gibt, zeigt euch das nur das ihr wohl nicht passt für das lange harte leben