Eifersüchtig auf die Vergangenheit meiner freundin?

8 Antworten

Du bist vermutlich nicht der Party Mensch. Ich war auch höchst selten auf Partys und mein Partner ist fast auf so gut wie jeder rumgehangen. Das war halt sein Hobby. Ich hab dafür andere.

Frederick1996
Fragesteller

Naja irgendwie will ich jetzt schon viel feiern gehen und alles nachholen

Das eine hübsche junge Frau auch ihren Spaß haben will, ist durchaus normal. Was soll sie in der Blüte ihrer Jugend dann alleine zuhause abhängen, weil einfacher als jetzt wirds warscheinlich nicht mehr.

(Bitte nicht hauen) Bei Frauen tickt die biologische Uhr bekanntlich auch etwas anders, die müssen, wenn ne klassische Familie vorgeplant ist von ihrer Seite, dann halt bis Ende 20 oder maximal 30 mit ihren Programm so langsam durch sein und solange der Busen noch nicht hängt, wird dann warscheinlich erstmal ein bisschen party gemacht und dann so langsam nach einer festen Beziehung geguckt, der Kerl noch geeicht, und vielleicht ein bisschen Karriere aufbauen und dann so langsam richtig Elternzeit schauen.

Als Kerl hast du dieses Problem nicht so in der Art, die prime Time vieler Männer ist eher so zwischen 30 und 40, das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit. Dann besteht zumindest mal mehr Chancen Gleichheit.

Wie ich das einschätze? Das sage ich dir ganz ehrlich und direkt.

Du bist einer von ganz vielen Menschen, die kein Selbstbewusstsein haben, und präge dir diese Worte ein: Das ist der Grund, warum diese Beziehung auf kurz oder lang auch zerbrechen wird. Dieses "vergleichen" und "werten" der Vergangenheit in Kombination mit deinem komplett abstinenten Selbstbewusstsein wird der Grund sein, warum sie sich irgendwann (zu Recht) von dir trennen wird.

Sie wird realisieren, dass sie bessere Optionen hat, nicht heute und nicht morgen, aber mit der Zeit wirst du mit deinem Verhalten, deiner Denkweise, deinen Zweifeln ihre Gefühle so stark geschwächt haben, dass sie sich unsicher wird. Und dann bist du Single und hast dir vielleicht die Chance deines Lebens verbaut.

Und daran bist dann nur du selbst schuld.

Reiß dich zusammen. Lege das ab, nicht nur für sie, auch für dich und deine Zukunft. Eine Beziehung ist kein Wettbewerb "wer hatte mehr dies und das". Es geht nicht um die Vergangenheit, sondern um die Gegenwart und eure Zukunft. Du liebst dieses Mädchen? Dann verhalte dich auch so. Werde erwachsen, sonst wirst du sie verlieren.

Hier noch ein kleiner Tipp.

Jedes Mal, wenn diese komplett irrationalen Gedanken wieder hochkommen, geh raus. Lauf eine Runde um den Block, mach Sport. Irgendwas, das dich ablenkt.

Sphil3ia  13.02.2023, 19:24

Wo liest du raus, dass er kein Selbstbewusstsein hat? Er hat wenig SELBSTWERT wenn dann.. Er stellt sie einfach zu hoch und sich zu niedrig. Bei einer anderen Partnerin würde er dies wahrscheinlich nicht tun.
Klingt für mich zu idealisiert, was er von dieser Frau schreibt.

Bruder alles unter 10 ist noch wirklich wirklich gut. Mich persönlich stört das nicht soo sehr. Mehr ekelt mich das an wenn ich an Krankheiten etc. denke. Ich hatte mich mit einer getroffen, die wollte mir einfach nicht ihren body Count sagen. Heißt der war easy bei 40-50.

Frederick1996
Fragesteller

Ja hab auch gehört dass das wenig sein soll. Ich will mir halt nicht diese scenen vorstellen immer.. Danke dir Bro

Frederick1996
Fragesteller

Denke mit auch sie hat sehr sehr viele geküsst aber vielleicht ist das ja normal

Roal3  25.01.2024, 10:05

Oder bei 0

Würde mich ja interessieren ob ihr jetzt noch zusammen seit und das gelöst wurde und wenn ja wie.

Woher ich das weiß:Hobby