Ich weiß, ist vielleicht nicht der beste tipp und macht am besten das Gegenteil, früher habe ich einige wegen Depressionen besucht und ich bin mit den Leuten nicht klar gekommen und hab auch die Erfahrung gemacht manche Sachen doch zumindest am Anfang oder gar ganz für mich zu behalten, die leute sind mir zu anstrengend gewesen und die ä haben dann ein Stichwort aufgegriffen, wo ich auch genau gewusst habe, das ist es nicht und haben mich damit genervt, weil die immer nachhaken wollten. Ich habe da auch teilweise da gesessen und mich zwischendurch gefragt, wer von uns beiden braucht jetzt eigentlich Hilfe. Deswegen habe ich dann selber angefangen Bücher darüber zu lesen und dann liefs auf Learning by doing hinaus.

...zur Antwort

Fahrpraxis lohnt sich immer bei 2 Rädern ist das A und O, wenn man sich das leisten kann. Und eine 125ziger verzeiht noch mehr Fehler und als fahranfänger auf zwei Rädern ist die Chance durchaus da, dass man mal einen Fehler macht und ne Kurve unterschätzt oder das Vorderrad überbremst und das Mopped auf die Seite legt und mit 125ccm ist das deutlich weniger ärgerlich, als mit einem größeren mopped. Ich kenne fast keinen der mindestens einen Unfall hatte inklusive mir, und dann mach das lieber damit, das tut dann nicht so weh.

...zur Antwort

Gibt bestimmt Leute die dir das live zeigen. Mit Crossmoppeds kenne ich mich nicht aus. Ich mache das aber nicht absichtlich, dabei haben sich schon genug lang gemacht und das tut meistens auch immer weh und kostet Geld. Wenn ich merke dass, das Vorderrad leicht wird beim beschleunigen, dann nehme ich etwas Gas weg. Aber da gibt's sicher Adressen wo man auf abgesperrter Strecke unter Anleitung üben kann und wenn du dann das mopped wegwirfst biste selbst schuld.

...zur Antwort

Hi,

Würde ich nicht machen. Und eigentlich kann dir fast nichts besseres passieren als wenn die Leute sagen, komm ist egal, mach irgendwas halbwegs ordentliches und dann ist gut. Handwerklich muss man dann natürlich sauber arbeiten und euren Standard einhalten.

Ich würde 3 Wochen vor Abgabe jeweils eine Vorabversion an die Firma den Erst- und/oder Zweitprüfer schicken, und falls dann hinterher einer meckert, dann kannste sagen das habe ihn geschickt und wenn ihnen das nicht reicht, dann hätten sie was sagen können und dann und hätte ich das überarbeitet. Oder wissenschaftliche Mitarbeiter oder Doktoranten Fragen die dir helfen können und mal drauf gucken ob das halbwegs passt.

...zur Antwort

Wenn das so weitergeht mit dieser tollen Energiewende, das wir dann vielleicht im Dunkeln sitzen und nicht mehr Auto fahren können, nicht heißen können und dann sind wir wieder im Mittelalter und dann war die Mission erfolgreich.

...zur Antwort

Denkt ihr Putin wird so in die Enge getrieben das er im schlimmsten Fall Atombomben einsetzt :/?

Ich hab kein Bock mehr. Nur mehr Putin und Drohungen überall. Ich mach das psychisch nicht mehr mit. Ich mein die Frage sehr Ernst. Auch wenn die Frage sehr oft gestellt wird frage ich hier noch mal nach. Warum seid ihr euch alle so sicher das er keine Atombombe abwerfen wird? Jetzt mal ehrlich?

Ich habe einfach nur Angst wenn dieser Putin wieder mal was sagt. Ich scrolle seit einer Stunden im Internet und lese das die Nato bei einer Atombombe alle russischen Soldaten in der Ukrainer und die ganze Schwarzmeerflotte ausschaltet. Und jetzt habe ich auch Angst was Putin sagen wird, wenn das ja offen kommuniziert wurde von der NATO.

Die Ukrainer führen gerade eine Gegenoffensive erfolgreich durch. Ich mein ist ja ihr gutes Recht aber das wird ja alles noch schlimmer. Die annektierten Orte werden zurückgeholt und dann heißt es die erste Bombe auf mein Kopf. Ich kann auch nicht einfach die Medien lassen, ich möchte immer bescheid wissen was wieder jetzt passiert ist.

Keine Ahnung warum ihr so geschlossen seid. Ich mein ja ein Atomkrieg bringt sich nichts. Abe ich habe Angst vor dem Tod. Ich möchte einfach noch Leben und das möglichst lange. Machen euch die Medien nicht kaputt? Und mir ist auch bekannt das nicht nur Putin entscheidet wenn man eine Atombombe einsetzt. Aber diese ganzen Generäle müssen ja auf Putin hören. Ich freue mich jeden Tag aufzustehen und zu leben. Bei so einer Bombe kipp ich wahrscheinlich eh um...

Euch ne Gute Nacht. Aber bitte versteht mich. Ich sehe halt viele Sachen kritischer und gehe immer vom Schlimmsten bzw. für mich am Wahrscheinlichsten aus. Und ja ich "versuche" die Medien zu reduzieren.

...zur Frage

Hi,

Beschäftigte dich einfach nicht damit, du kannst es wenn eh nicht verhindern. Ich gehe auch davon aus, dass das nicht zufällig passiert in der ukraine und jetzt sind Nordstream 1 und 2 auch noch kaputt und darüber würde ich mir mehr sorgen machen.

...zur Antwort

Das war der Plan von Erich Honecker, der dem Westen die Kosten für die Wiedervereinigung aufdrücken wollte bzw auch hat.

...zur Antwort

Ich mache sofort das Fenster auf und halte ihn raus, das könnte ja corona sein und dann ist frische Luft wichtig😆

Aber ansonsten nein, hier gibt's relativ viele Fenster und da können die Nachbarn zumindest teilweise reinschauen. Oder es gehen Leute auf der Straße her, die einen zumindest sehen könnten, das geht hier nicht. Im Sommer geht mal oben ohne aber Hose muss schon sein.

...zur Antwort
Anderes

Bei uns hat jeder Spitznamen, Kantholz Martin, Bubuline, der kleine Martin, der Doktor usw... Bubuline bin übrigens ich😁 Und dann hat man auch noch seine Rufzeichen für das Funkgerät, was wir so hobbymaßig nutzen. Eigentlich hat jeder mehrere Spitznamen.

...zur Antwort
Ich habe seit gestern früh leichten Husten und Kopfschmerzen

Klingt ja wirklich dramatisch. Man merkt das ja, wenn man krank ist, dafür brauche ich keinen Test, das merke dann schon selbst. Ein test ändert auch nichts mehr daran, davon wird es auch nichts besser. Sonst bleib ein paar Tage zuhause und schau mal wie sich das entwickelt.

...zur Antwort

Hi,

Kommt warscheinlich auch immer drauf an, wie lange die Beziehung dauerte und wer sie beendete. Mit meiner ehemaligen Partnerin war ich gute 13 Jahre zusammen und hab bestimmt 3-4 Monate gebraucht, um darüber weg kommen. Da gings mir auch richtig schlecht. Das ist ja so ähnlich wie ein Drogen Entzug. Ich hoffe aber, daß es dir bald besser gehen wird.

...zur Antwort

Hi,

Müsste man messen, oder beim kawa Händler nachfragen. Oft ist es auch so, das orginal auspuffanalgen recht optimal auf das mopped abgestimmt sind. Kann sogar sein, das sie mit einem Zubehör topf weniger Leistung hat aber dafür etwas Gewicht gespart wird. Da müsstest du warscheinlich zum TÜV oder auf einen Prüfstand. Ich lasse bei mir den organial Topf dran, dann bietet man auch deutlich weniger Angriffsfläche, wenn du mal angehalten wirst.

...zur Antwort

Hi,

Wenn ich nur meine Nummer rausgeben, dann überlasse ich das in der Regel ihr, ob sie sich melden möchte oder nicht. Dann kann sie das selbst entscheiden und hat trotzdem noch ihre Privatsphäre. Manchmal hat man Glück und manchmal Pech.

...zur Antwort
Ja

Ausschließen kann man das natürlich nicht aber ich glaube es nicht. Die wollten uns ja Gas verkaufen und diese Pipelines haben ja Milliarden gekostet, das wäre ja so, als wenn die Amerikaner einen ihrer Flugzeugträger absichtlich versenken würden.

...zur Antwort