Kann man dazu beitragen, dass jemand betrügt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen die Prinzipielle Entscheidung ob jemand Fremdgehen kann oder nicht ist eine Persönliche. Es gibt Menschen die das einfach nicht tun und dann gibt es Menschen die das eben tun könnten. Wobei die Mehrheit vermutlich zu dem zweiten gehört ohne das Sie das unbedingt wissen oder jemals fremdgegangen sind.

Ob es dann aber wirklich passiert hängt denke ich wieder von äußeren Umständen ab und hier hat natürlich auch der Lebenspartner Einfluss. Läuft die Beziehung gut und ist der Sex ausreichend und erfüllen ist die Chance sicherlich geringer das der Partner Fremdgeht.

Egal wie vernarrt deine Ex in dich war, das heißt deswegen lange nicht das Sie nicht Fremdgegangen ist du hast es eventuell einfach nur nicht gemerkt. Sie ist immerhin in der Beziehung davor auch schon Fremdgegangen potenziell ist es also immer eine Option

kabwnqlwjd
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung! Ich stimme Dir im Wesentlichen zu!

Und klar für den Außenstehenden wäre es unklar, ob meine damalige Freundin wirklich treu war. Aber da bin ich mir sicher, da ich Sozial sehr breit aufgestellt war und es mitkriegen würde, und dazu genommen, merkt man in der persönlichen Beziehung ob jemand glücklich mit einem ist und dass die Person sich keinen Fehler erlauben würde, um möglichst lange zusammen zu bleiben.

Osterkarnigel  04.08.2023, 13:30
@kabwnqlwjd

Verstehe schon wie du zu der Einschätzung kommst. Ich will das auch gar nicht bestreiten aber für manchen ist es auch absolut irrelevant ob die Beziehung gut oder schlecht ist. Manche tun das auch nur einfach so.

Das Verhalten anderer Menschen beeinflusst einen Menschen natürlich immer. Sowohl dein Verhalten als auch dass der Jungen um sie herum werden deine Freundin beeinflussen. Welchen Einfluss genau das aber hat und welches Ausmaß, dass ist abhängig von ihr. Und ja, letztlich ist es eine persönliche Entscheidung jemanden zu hintergehen.

Nein, kannst du nicht.

Fremdgehen ist eine Charaktereigenschaft.

Entweder man ist so oder eben nicht.

Ja, es gibt eine solche Beziehung namens Cuckolding, bei der der Mann dazu beiträgt, dass seine Partnerin mit anderen Männern fremdgeht

kabwnqlwjd
Fragesteller

crazy xD

Betrogen92  21.11.2023, 12:28

Habe ich geschafft