Ist Eifersucht in einer Kennenlernphase normal?

3 Antworten

Na, ja. Irgendwie schon. Du sagst Kennlernphase. Da lernt man sich kennen und dann erhofft man sich letztlich mehr als nur sich kennenzulernen oder nicht? Was danach kommt weiß man nicht. Doch man befindet sich ja sozusagen auf den Weg irgendwohin und wenn man natürlich gefallen an jemanden gefunden und mag dann ist man wohl auch automatisch eifersüchtig auf die Person, wenn die sich einem gegenüber anders wie erhofft und erwartet verhält. Eifersucht ist ja gerade dann vorhanden, wenn noch nichts klar ist woran man eigentlich ist und man sich längere Zeit nicht sieht und, oder gar nicht miteinanderspricht oder sprechen kann, weil es eben nicht passt. Dann sagt man das und beendet die Kernlernphase, die wie eine Beziehung auf dem Weg dahin zu sein scheint aber nicht gewünscht ist, was man dem anderen dann aber freundlicherweise mitteilt, dass kein Interesse besteht als Freundschaft und gut. Danach gibt es dann auch keinen ersichtlichen Grund mehr dazu und die Kennlernphase offiziell beendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

Wenn man nicht zusammen ist, dann gibt es auch keinen Grund dafür.

Ist also nicht normal.