Ich stehe auf Eifersucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja vielen gibt das Gefühl Eifersucht ein Gefühl dass die Person besonders begehrt wird.
Fast jeder mag es wenn der Partner minimal eifersüchtig ist, das schlimme ist: es bleibt oft nicht bei minimal, sondern geht ins extreme und vor allem ins toxische über.

Nein, Eifersucht ist in einerBeziehung überhaupt nicht erstrebenswert, sondern wirkt sich auf Dauer oft sehr zerstörerisch aus bis hin zum Bruch der Beziehung.

Vertrauen ist eine der wichtigsten Säulen in einer Partnerschaft und das sollte möglichst stark sein. Dann ist kein Platz mehr für Eifersucht.

Dein Freund sollte besser an seinem Selbstbewusstsein arbeiten und sein Vertrauen zu Dir stärken.

Du hilfst ihm nicht damit, dass Du mit anderen Burschen kokettierst und Dich provozierend an seiner Eifersucht weidest. Das solltest Du nicht tun.

Bei mir hättest Du mich solchem Verhalten nicht lange Freude, auch wenn das für Dich ein Spiel sein mag.

So empfinden viele Mädchen und auch Jungs. Das ist in der Jugend normal. :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ziemlich gute Antworten zu den Themen 💗💗

Ob das normal ist, kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen, aber ich kann dir versichern, dass es mir genauso geht.

Mach jedoch nicht meinen Fehler und bring ihn nicht absichtlich dazu eifersüchtig zu werden. Das eskaliert sonst immer, er fühlt sich scheiße und du fühlst dich aufgrund dessen dann auch scheiße.

Das ist das Schlimmste was du in einer Beziehung tun kannst.

Ja ist normal. Wen gefällt es denn nicht wenn man nur die eine für jemanden sein will und es auch zeigt 😉