Hört auf mit seinen Freunden weiter zu sprechen, wenn ich in der Nähe bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es gibt verschiedene mögliche Gründe für das Verhalten des Jungen. Es könnte sein, dass er Interesse an dir hat und deshalb nervös wird, wenn er dich sieht. Möglicherweise möchte er einen guten Eindruck auf dich machen und deshalb verkrampft er sich und hört auf mit seinen Freunden zu sprechen. Seine Freunde könnten unauffällig zu dir schauen, um herauszufinden, wie du auf ihn reagierst. Es ist auch möglich, dass er schüchtern ist und Schwierigkeiten hat, mit dir zu sprechen oder seine Gefühle auszudrücken. Indem er dich anstarrt, hofft er vielleicht, deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur Vermutungen sind und es ohne direkte Kommunikation mit dem Jungen schwierig ist, seine genauen Absichten und Gefühle zu kennen. Es könnte hilfreich sein, das Gespräch mit ihm zu suchen und ihn direkt darauf anzusprechen, um Missverständnisse zu klären und herauszufinden, wie er wirklich fühlt.

Woher ich das weiß:Recherche
Sssaucy
Fragesteller

Er meinte zu mir er hätte Interesse, weil ich ihn letztens gefragt habe. beim Schreiben merke ich aber, dass er sehr lange braucht um zurückschreiben. Ich glaube er ist gar nicht so interessiert 🤷‍♀️…

er hat Angst, etwas zu sagen, das dich verlieren kann... nichts zu tun oder nichts zu sagen ist immer der sicherste Weg.... einige schüchterne Jungs aus dem gleichen Grund rufen zum Beispiel auch nicht das Mädchen zurück, das sie ihre Nummer bekommen haben... das bedeutet, dass er sehr schüchtern ist...

Breadcrumbs123  15.07.2023, 09:48

Korrekt✔️

Sssaucy
Fragesteller
@Breadcrumbs123

Diese Schüchternheit.. ist er zu jedem so oder nur zu mir?

Breadcrumbs123  15.07.2023, 10:00
@Sssaucy

Vermutlich ist er zu jedem Mädchen so, in welches er sich verliebt hat.

Das heißt jein, im Moment ist er zu dir so, da er in dich verliebt ist, aber bei anderen Personen (in die er verliebt ist) wäre es genau das gleiche.

Sssaucy
Fragesteller

Er ist aber schon in genügender Reichweite, dass ich ihn nicht hören kann etwa 7-8 m.

Und kann es auch an der Schüchternheit liegen, dass er oft Stunden bis zu etwa 2 Tage braucht um zu antworten?

Breadcrumbs123  15.07.2023, 09:58
@Sssaucy

Ja, er wird sich vermutlich viele Gedanken darüber machen, dass richtige zu antworten, das ist nunmal so. Er will es sich mit dir nicht verscherzen.

Entweder ist er stark an dir interessiert oder er lästert über dich. Da ich jedoch nicht weiß, ob ihr euch kennt, vermute ich eher ersteres. Und das zeigen wir Männer auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Manche (so, wie er) werden dann ganz nervös und haben nur noch Augen für ihren Crush. Das ist nicht verwunderlich.